duselduck Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Habe mir von Milch und Zucker ein JavaScript kopiert [Ticker]. Problem beim Netscape wird es nicht mittig angeordnet. Opera sieht das ganze gar nicht. <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> <html> <head> <title>Projekt-Web</title> <meta name="author" content="sebi1"> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> <script language="javascript"> <!-- var delay=100; var nextm=0; var msg=new Array ( 'Netzwerk', 'Netzwerk' ); function start_ticker() { do_ticker(msg[0], 0, 1); } function do_ticker(text, pos, dir) { var out='<font face="Arial, Helvetica"><font face="Arial" size="+1">[</font> <font color=#FFFFFF><font size=+1>'+text.substring(0, pos)+'</font></font> <font face="Arial" size="+1">]</font></font>'; if(navigator.appName=="Netscape") with(document.ticker.document) { open(); write(out); close(); } else ticker.innerHTML=out; pos+=dir; if(pos>text.length) { setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+(-dir)+')', delay*500); } else { if(pos<0) { if(++nextm>=msg.length) nextm=0; text=msg[nextm]; dir=-dir; } setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+dir+')', delay); } } // --> </script> </head> <body text="#FFFFFF" bgcolor="#00005F" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" background="bilder/back.jpg" onload="start_ticker()"> <script language="JavaScript1.2"> if (document.all) document.body.style.cssText="background:white url(bilder/back.jpg) repeat fixed " </script> <div align="center"> <table width="760" border="0"> <tr> <td width="350"></td> <td width="60"><div id="ticker" style="position: absolute; top: 30; left: center;"></div></td> <td width="350"></td> </tr> </table></div> </body> </html> Sorry für das lange Listing. Der alte <center> bringt es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Das liegt wahrscheinlich an deinen CSS-Positionsangaben! Ich schätze mal, daß Netscape "left:center" nicht versteht! Probier's doch mal mit einem <div align="center"> Tag außenrum aus! Dann sollte es funzen - wie gesagt: sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ahoi, so wie das Programm hier erscheint läuft es im IE auch nicht. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duselduck Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Hi Webentwickler! Bei mir läuft es. Warum sollte es nicht laufen. Kannst auch unter www.projekt-web.net gucken. Vielleicht kannst Du auch so mal konstruktive Kritik üben. Und vielleicht noch ein paar gute Tipps schreiben. Danke Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ahoi, wenn ich den Text in einem Editor lade und mir die Seite dann ansehen möchte geht es weder mit dem IE noch mit Netscape. Aber egal. Probiere das einmal an dieser Stelle aus: <td align=center width="370"><div id="ticker" style="position: absolute; top: 30; left: center;"></div></td> So habe ich es auf meiner Seite auch in die Mitte gesetzt und dort funktioniert es. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ahoi, wenn es nicht klappt kannst Du mir gerne die Originaldatei mailen. Dann schaue ich mir das einmal an. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.