windsor68 Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 moin moin alle miteinander, bin neu heir und hab null plan:( hab ein kleines programm in c geschrieben. würde es gerne testen, weiß aber nicht wie ich auf die dos oder shell-ebene komme. kann mir bitte jemand weiterhelfen? vielen dank euch:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hast du dein Programm denn schon kompiliert? Falls ja, welchen Compiler bzw. welche Entwicklungsumgebung benutzt du? P.S.: Bitte achte darauf, aussagekräftige Threadtitel zu benutzen. Unter "keine ahnung" kann sich niemand etwas vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windsor68 Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 erst mal vielen dank dass du mir geantwortet hast. ich versuch mal das problem zu schildern. betriebssystem xp, compiler von borland blocks v1.0 das programm: /* Programm, um die temperatur von grad celsius in fahrenheit umzurechnen: fahrenheit ist celsios + (212 - 32) 100+32 */ #include <cstudio> #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main ( int nNumberofargs, char* pszArgs[]) { //die temperatur in celsius eingeben int celsius; cout << "Geben Sie die Temperatur in Grag Celsius ein:"; cin >> celsius; //den Umrechnungsfaktor f³r celsius //in fahrenheit berechnet int factor; factor = 212 - 32; //mit dem umrechnungsfaktor grad in celsius //in grad fahrenheit umrechnen int fahrenheit; fahrenheit = factor * celsius/100 + 32; //das Ergebnis (und einen Zeilenumbruch) ausgeben cout << "entspricht Grad Fahrenheit:"; cout << fahrenheit << endl; //warten, bis der benutzer den wert gelesen hat //und das programm beendet system ("PAUSE"); return 0; } mein problem: ich mach sowas zum ersten mal, hab also wirklich keine ahnung vom compilieren. ich hab die datei als .cpp abgespeichert und als .exe datei, bekomme sie aber nicht auf. eine html datei zu schreiben und im explorer sichtbar zu machen ist dagegen ein kinderspiel. kannst du mir denn helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Was heißst Du bekommst die Datei nicht auf? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 #include <cstudio> <cstdio> heißt die Headerdatei, ohne u. ich hab die datei als .cpp abgespeichert und als .exe dateiWie kommst du zu der .exe-Datei? Hast du einfach nur den Quelltext mit der Endung .exe gespeichert? Beschreib doch bitte mal deine Vorgehensweise etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windsor68 Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 ja ich hab das programm wiegesagt im win-editor geschrieben und unter .cpp gespeichert. anschließend habe ich diese datei als .exe datei gespeichert. und dann kam die fehlermeldung. wahrscheinlich die logische schlussfolgerung davon, wenn man nicht weiß was zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorschi Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Wenn du deinen entwickelten Code als ausführbare *.exe haben möchtest, muß du diesen durch mehrere Vorgänge (compilieren,binden) zu einem Maschinenlesbaren Code "übersetzen". Dazu nutzen die meisten eine Entwicklungumgebung, welche dieses auf Knopfdruck erledigt und wo in seltenen fällen per Hand eingegriffen wird. Du kannst auch einen einfachen Compiler nutzen und muß dann, mit selbst eingegebenen Befehlen, den Compiler dazu bringen deinen Code zu übersetzen. Ich würde Dir vorschlagen, Du setzt dich mit demjenigen zusammen von welchem Du deinen Quelltext hast und fragst Ihn nach der Vorgehensweise, oder wenn Du das aus einem Buch abgetippt hast, Blätter mal 50 Seiten zurück und beginne am Anfang. Hört sich schnipisch an ist aber leider die beste Lösung, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windsor68 Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 danke aber ich habs hinbekommen. war ein fehler in der syntax. danke dir trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 eine html datei zu schreiben und im explorer sichtbar zu machen ist dagegen ein kinderspiel. kannst du mir denn helfen?? Das (HTML) ist auch etwas ganz anderes. Hat Dir niemand gesagt (oder stand es in keinem Buch), dass Du einen Compiler benötigst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.