Groovyboke Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hi, ich habe nur mal 2 kurze Fragen. In meinem Zeugnis zum Praktikum/Diplomarbeit stehen 2 Sätze, die mich etwas verwirrten. 1. "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen was jederzeit korrekt." Muss das nich einwandfrei heissen, wenns ne 1 wäre? Welche note is korrekt? Waren die nich so ganz mit mir zufrieden? 2. "...er hat stets sorgfältig, zielstrebig, selbstsändig und zuverlässig gearbeitet...." Ich habe bei euch gelesen, dass so selbstverständliche eigenschaften nicht in ein Zeugnis gehören? Mh, Was genau heisstn das, warn die nich zufrieden? Danke! danke!!! Habe im Internet leider nix darüber gefunden... ps: der rest des zeugnisses ist übrigens gut-sehr gut (zu unserer vollsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hi! Zu 1. Würde ich persönlich als 2 bewerten, bin mir aber nich ganz sicher... Zu 2. Das sind nicht unbedingt selbstverständliche Eigenschaften. Unter selbstverständlich gehört sowas wie Pünktlichkeit zB, das sollte nicht drinstehen Meine Meinung: 1-/2+, sowas in dem Dreh. Also passend zum Rest lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ausschnitte aus Zeugnissen lassen sich nur schwer bewerten. Im Klang zwischen den Floskeln kann viel verborgen sein. ... zu unserer vollsten ...->zwei. ... stets/immer/jederzeit zu unserer vollsten ... ist die Eins. Korrekt kann eine Abschächung sein, muss aber nicht (und es gibt keine Vorschrift, dass jedes Arbeitszeugnis eine Eins mit Sternchen sein muss). Solange das "t" in "selbstständig" im Original vorhanden ist, ist an dieser Formulierung auch nichts negatves zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ich würde diese beiden aussagen nicht höher als drei einschätzen, da das standart ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_pb Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, ist gut so (Korrekt ist halt frei von Fehlern, also einwandfrei.) Betrifft auch nur das Sozialverhalten. Wichtig ist, dass beide Gruppen angesprochen sind. Gut, wer Kundenverkehr hatte, da sollten auch noch Kunden stehen. Der zweite Satz ist auch in Ordnung. Aufpassen muss man auch, wenn es zu toll ist. Klingt dann unglaubwürdig. Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groovyboke Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Danke für die zahlreichen Antworten! Ich weiß dass Auszüge nur schwer zu interpretieren sind, aber wollte nich alles hier reinklatschen, wollte ja eigentlich nur das wegen dem "korrekt" wissen. Mit 1-2 hab ich auch gerechnet. Da es um eine Diplomarbeit ging stand vor dem "zu unserer vollsten Zufriedenheit" noch was nettes: "..hat die sehr umfassende Aufgabenstellung zu unser..." Ich hoffe ich bewerte das nicht falsch, aber wie umfangreich die Aufgabe war hätte man ja nich reinschreiben müssen, wenn nich die schwierig betont werden sollte. Naja is egal. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.