jasso Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 hallo leute. ich arbeite mit vb.net und mssql. kann ich aus einer db alle tabellen und deren felder ermitteln? ich möchte im endeffekt eine db komplett nach gewissen stichworten durchsuchen, weiß aber nicht so recht wie ich das angehen soll. danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 mit select so.id, so.name, sc.name from syscolumns sc, sysobjects so where so.xtype = 'U' and sc.id = so.id kannst du die angelegten tabellen + spalten einer db selektieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 und in der "syscolumns" stehen dann allem anschein nach die einzellnen tabellenfelder. dankeschön!:e@sy lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.