Zum Inhalt springen

Nr. 253 von soapies und sprechenden cars :)


Gast

Empfohlene Beiträge

selbst wenn se dir das Porto dann in rechnung stellen bleibt es ja der selbe betrag und der weg zur post wär auch gespart ;) aber ich bin mir zu 99,99% sicher die zahlen das... ist ja bei vielen sachen so...

Nicht ganz - ein unterfrankierter Brief kostet höheres Porto.

Interessant ist auch nicht so sehr, ob im Briefmarkenfeld "Bitte freimachen" oder sowas steht, sondern ob das Wort "Antwort" über der Empfängeradresse eingedruckt ist.

Steht "Antwort" auf dem vorbereiteten Rückumschlag über der Adresse, dann muss der Empfänger auch den unfrankierten Brief annehmen (und einen Verwaltungsaufschlag zahlen).

Fehlt dieses Wort (oder ist es offensichtlich erst nachträglich draufgeschrieben worden), so kann der Empfänger die Annahme verweigern und braucht somit auch kein Strafporto zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen zusammen :)

Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein "Hallo wach"-Erlebnis: Ich komme um eine Kurve, und sehe einen entgegenkommenden VW-Transporter, der gerade einen Linienbus überholt. Und das bergauf, kurz vor einer unübersichtlichen Kurve, bei Dunkelheit und Nebel. Gehts noch?!?

Naja, ist ja nochmal gutgegangen...

Mein ABS funktioniert bestens, meine Hupe auch. Und müde war ich auf den nächsten Kilometern auch nicht mehr :beagolisc

@Lil

Solange es nur bei einer Beule bleibt, ists zwar sehr ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm. Wie ist das denn passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...