Smilla Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ich hab die Aufgabe mit VB 6.0 einen Taschenrechner zu programmieren so wie der Windows taschenrechner. Ich arbeite mit Visual Studio. Ich hab das Formular jetzt entworfen mit den Buttons und so. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das ganze jetzt angehen soll. Also als erstes quasi, das wen ich auf den Button mit der Zahl 1 drücke, das es dann im Textfeld die Zahl 1 reinschreibt usw. Ich hab keine Ahnung! Gibts da im Internet irgendwo ne ausführliche Seite wo man da mal bissle nachschlagen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Ich hab das Formular jetzt entworfen mit den Buttons und so. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das ganze jetzt angehen soll. dann war das schon mal der falsche ansatz. Also als erstes quasi, das wen ich auf den Button mit der Zahl 1 drücke, das es dann im Textfeld die Zahl 1 reinschreibt usw. z.b. so, allerdings implementarisch unsauber: sub btn_zahl1_click() mein_rechenfeld = "1" end sub wie lange du allerdings von dieser phase der programmierung zu einem fertigen TR brauchen wirst, weiss ich nicht. Gibts da im Internet irgendwo ne ausführliche Seite wo man da mal bissle nachschlagen kann?? und selbst wenn das hier u.u. nicht gern gesehen wird: http://www.google.at/search?q=taschenrechner+vb6 die ersten 100 hits sind überwiegend volltreffer. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 wobei ich dir raten würde, dich erstmal selbst in das problem reinzudenken; weil sonst bringts ja nicht so viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeMo Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ich hab den (bin in der ersten Ausbildungswoche) unter VB.NET programmiert. Funktionen wie + - * / Wurzel exponent und direkte ausgabe des Rechenwegs. Vielleicht hilft der dir weiter.Taschenrechner.zip:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.