Benjamin_O Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, ich habe das Forum zu diesem Thema durchsucht aber nichts passendes gefunden. Folgendes soll bei einer Windows 2003 Server Domäne & Windows 2000/XP Clients beim Zugriff auf Speichermedien eingerichtet werden: USB-Stick + externe Festplatten/sonstiges: Der Zugriff am Client darf nur mit lese-Rechten erfolgen. Der Benutzer darf keine Dateien hinzufügen oder verändern. Eine Lösung habe ich nur für USB-Sticks unter Winodws XP SP2 gefunden. Hier läßt sich der Schreibzugriff in der Registry sperren. CD/DVD-Brenner: Das Brennen von Medien wird für jeden Benutzer gesperrt. Wenn der Einrichtungsaufwand zu groß ist, werden die Laufwerke gegen Standard DVD-Laufwerke getauscht. Diskettenlaufwerke: Das Speichern von Daten wird für jeden Benutzer gesperrt. Wenn der Einrichtungsaufwand zu groß ist, werden Diskettenschlösser verwendet oder die Laufwerke entfernt. Für weitere Vorschläge zur Umsetzung wäre ich dankbar. Zunächst sollen alle Server/Client Mittel vom Betriebssystem ausgenutzt werden, wenn dies so nicht möglich ist auch andere Software/Hardwarelösungen. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.