k4fu Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 hi, ich hab die db mit vs 2005 express installiert. jedoch bringe ich sie nicht zum laufen; ich finde auch kein tutorial! wenn ich eine db anlegen will komm immer die fehlermeldung: SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 hab jetzt eine db angelegt, nur gestaltet sich die verbindung ein wenig schwierig; auf einem andren rechner konnte ich einen benutzernamen anlegen; hier muss ich mich über die windows authentifizierung einloogen; mein tool hat aber einen connection string bestehend aus ip, username und dbname was soll ich da also als username angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 der benutzer ist keiner vertrauenswürdigen sql serververbindung zugeordnet.... wie kann ich den benutzer dieser zuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Im Setup der Express Edition kam eine Abfrage mit Authentifizierungmodus. Der steht dort standardmaessig auf Windows Authentifizierung. Du brauchst fuer Deine Anwendung aber den gemischten Modus, da im ConnectionString ein Benutzer und ein Kennwort angegeben werden. Schau Dir den Configuration Manager bzw. das SQL Server Management Studio Express an. Letzteres muss bei der Express Edition nachinstalliert werden (gibt es als kostenlosen Download bei Microsoft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 18. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2006 aijo thx ich braeucht aber ein acc ohne pw... mit sql server geht das im express auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Was heisst bei Dir Account ohne Kennwort? Meinst Du einen Windows Benutzer (Windows Authentifizierung), der im SQL Server eingetragen ist? oder Meinst Du einen SQL Server Benutzer, dessen Kennwort leer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.