Shadow2k Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 hiho ihr da draussen, ich hab mal eine Frage an die Community, ich hab hier seit kurzem mit einem SQL Server zu tun, hab hier auf einer Datenbank eine Replikation laufen (lief schon) und will / soll diese Replikation jetzt aufheben bzw. löschen. Ich geh in den SQL Enterprise Manager, auf meinen Server auf meine spezielle Datenbank, dort ist dann im Order "Publikation" die Replikation aufgelistet, wenn ich da dann auf das "Löschen" gehen will kriege ich folgende Meldung: Screenshot des Fehlers aus dem SQL Manager Nun tappe ich etwas im dunkeln, da ich nicht genau weiß was ich tun kann damit die Replikation / Publikation verschwindet. Denke ich finde bei euch Hilfe, danke im Vorraus an alle die sich mit mir den Kopf zerbrechen ... Gruss Euer Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 der fehler, dass 'fn_escapecmdshellsymbolsremovequotes' in zusammenhang mit der replikation nicht gefunden wird, sollte mit SP2 eigentlich behoben sein. welches patchlevel von MSSQL 2000 läuft denn? bitte mal ein Select @@version reinposten. grüsse nach wien - aus wien s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 wie und wo kann ich das denn eingeben ? Kenn mich leider nicht so gut mit SQL aus (ziemliches Neuland) aber ich kann dir das hier geben: Screenshot vom Server mit Version und dergleichen Hoffe das bringt dich etwas weiter ... Grüße auch nach Wien, ebenfalls aus Wien (zur zeit aus 1120, sonst 1170) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 ok, du hast nen MSSQL 2000 SP4 (was auch die release 2039 bestätigt). üblicherweise kann man das SQL im query analyzer abfragen, indem man @@Version abfragt oder die xp_msver aus der master aufruft. es sollte in einem der service packs (oder jetzt schon auf der serverkiste) eine replsys.sql vorhanden sein, die u.a. auch die fehlende UDF installiert. such das script mal. du kannst auch nachschauen, ob die schon existiert, und du nur keine zugriff drauf hast - sie sollte normalerweis im schema system_function_schema der master-db liegen. select CASE WHEN routine_schema = 'system_function_schema' THEN 'sfs' ELSE routine_schema END as [Owner] , routine_name , UDFofWeek.dbo.udf_SQL_DataTypeString(data_type , character_maximum_length , numeric_precision , Numeric_scale) as [Type] , Is_Deterministic as [Det] FROM information_schema.Routines WHERE ROUTINE_TYPE = 'FUNCTION' ORDER BY routine_schema, routine_name s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 so der Kollege ist jetzt wieder etwas weiter gekommen, unter der DB direkt liegt jetzt keine Replikation mehr. Jetzt haben wir aber immernoch im SQL Manager unter "$Servername$/Replikation/Publikation" die Datenbank stehen. Wenn ich sie dort allerdings löschen will, laufe ich mittlerweile auf einen anderen Fehler: Fehler beim Löschen der Publikation Was genau passiert ist und was genau er eingestellt hat, weiss ich leider nicht Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Fehler beim Löschen der Publikation sind die für die replication zuständigen SPs des system_function_schema intakt und insb. die in KB891984 gelisteten vorhanden? diese müssen noch ausführbar sein. wurde das SP4 respektive die SP4 postinstallscripte korrekt eingespielt ? sind allenfalls irgendwelche fehlermeldungen im log aufgetaucht? fehler 1814 deutet darauf hin. Was genau passiert ist und was genau er eingestellt hat, weiss ich leider nicht zuschauen, fragen, löchern. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.