sad_dragon Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hi leute, Ich habe folgendes Problem: In meinem ASP File will ich eine Datenbank Abfrage machen, um den Rückgabe wert (soll 1 einzelner sein) später abzuspeichern. Benutze dazu ASP mit VBScript und ADO (ActiveDataObject) ASP code innerhalb des html codes: <% dim SQL, rs set conn=Server.CreateObject("ADODB.Connection") conn.Open "Telechiv" set rs = Server.CreateObject("ADODB.Connection") SQL = "SELECT Accesscode from ACCESSOR where Login like '::LI::' and Passwd like ':::'" set rs= conn.Execute(SQL) Do Until rs.EOF Response.Write "<p>Code: " & rs("Accesscode") & " </p>" Loop rs.Close conn.Close %> Ich kann die Seite zwar aufrufen, aber es wird kein <p>Code: ... </p> gedruckt. Vielleicht sieht einer von euch woran es liegen könnte. Danke im Vorraus. mfg Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Benutze dazu ASP mit VBScript und ADO (ActiveDataObject) ActiveX Data Objects, aber egal. [COLOR="Red"]conn.Open "Telechiv"[/COLOR] woher soll ADODB wissen, was Telechiv ist? du benötigst einen datenprovider, der dem connection-objekt mitgeteilt wird. [COLOR="Red"]set rs = Server.CreateObject("ADODB.Connection")[/COLOR] falsch, du weist ADODB.Connection einem rs zu. verwende ADODB.Recordset. [COLOR="red"]where Login like '::LI::' [/COLOR] welche syntax ist das, wo hast du die her. ADODB kennt keine doppelten doppelpunkte für LIKE. Ich kann die Seite zwar aufrufen, aber es wird kein <p>Code: ... </p> gedruckt. Do Until rs.EOF Response.Write "<p>Code: " & rs("Accesscode") & " </p>" Loopnatürlich, denn bis dahin kommt er garnicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 20. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2006 woher soll ADODB wissen, was Telechiv ist? du benötigst einen datenprovider, der dem connection-objekt mitgeteilt wird. Laut http://www.jakober.ch/asp/asp_ado.php kann ich das so machen: Eine DSN Datenbank Verbindung Wenn eine ODBC Verbindung mit dem Namen "nordwind" besteht, kann man eine Verbindung zur Datenbank wie folgt herstellen: <% set conn=Server.CreateObject("ADODB.Connection") conn.Open "nordwind" %> [COLOR="Red"]set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")[/COLOR] Das habe ich inzwischen ausgebessert. Bin ich gestern noch drauf gekommen. [COLOR="red"]where Login like '::LI::' [/COLOR] welche syntax ist das, wo hast du die her. ADODB kennt keine doppelten doppelpunkte für LIKE. Das sollen die von der Vorherigen Seite mit POST übergebenen parameter sein. Den Befehl hab ich mit Frontpage erstellt und raus kopiert. Da hat er funktioniert. mfg Dragon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.