Gast Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, folgende Infos gibt die Post zur Haftung bei nationalen Einschreiben an: Haftung Bei Verlust und Beschädigung haftet die Deutsche Post je nach Produktvariante bis zu folgenden Beträgen (Bitte beachten Sie hierzu die inhaltlichen Ausschlüsse gemäß AGB Brief National): EUR Einschreiben - 25,00 Rückschein und Eigenhändig - Bis zur Höhe des Zusatzentgeltes Einschreiben Einwurf - 20,00 Was bedeutet in dem Fall der Satz "Bis zur Höhe des Zusatzentgeltes"? Bedeutet das, dass man nur das Geld zurück bekommt, was man quasi als Aufpreis für das Einschreiben gegenüber einer normalen Versendung bezahlt hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 die Entschädigung + deine Portokosten (also das Entgelt + die Gebühren, die du noch zusätzlich machst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Im Endeffekt heisst das aber, dass die Post nicht mit z.B. mehreren hundert Euro haftet, wenn sie ein Einschreiben verbaselt, welches so einen Wert hätte. Sehe ich das so richtig? Und wenn das Einschreiben mehrere Wochen unterwegs ist und es dadurch zu Terminverzögerungen kommt, die hohe Kosten nach sich ziehen wohl auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padi Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 ich sehe das auch so wie Tailgunner, die post ist damit gut rausgekommen wenn sie *******e baut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 die post ist damit gut rausgekommen wenn sie *******e baut was nicht oft passiert, oder hast du andere erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich zumindest mache gerade eine sehr doofe Erfahrung damit, die mich evtl. ne Menge Geld kosten kann und viel Rennerei erzeugt. Die Post hat es nicht geschafft in einer Woche ein Einschreiben abzuliefern und die nette Dame bei der Post am Telefon konnt mir auch nicht sagen, wo es geblieben ist. Lediglich, dass sie Nachforschungen anstellen werden und ich in spätestens zwei Wochen bescheid bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 tja dann siehts wohl schlecht aus... aber vielleicht lässt sich ja schadenersatz oder so einklagen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padi Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 tja dann siehts wohl schlecht aus... aber vielleicht lässt sich ja schadenersatz oder so einklagen :confused: das glaube ich haben sie mit ihrer klausel von da oben irgendwie so hin gedreht das das nicht mehr geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich denke auch, dass meine Chancen da eher schlecht stehen. Naja, nächstes Mal erkundige ich mich bei sowas vorher genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 das glaube ich haben sie mit ihrer klausel von da oben irgendwie so hin gedreht das das nicht mehr geht naja klausel hin oder her... vielleicht gibt es ja etwas übergeordnetes was das aufhebt, z.b. EU recht oder so... wenns um viel geht sollte man auch viel versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 LOL! was passendes zum Thema: http://focus.msn.de/panorama/welt/freiburg_nid_35820.html?DDI=3303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Update: Mittlerweile ist das Einschreiben wieder zurückgekommen, Umschlag total zerrissen und mit der Bemerkung, es sei nicht zustellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 im Fall mit der Postkarte ist es so, dass die zugestellt werden müssen. Ob nach 10 oder 100 Jahren. Es kann gut möglich sein, dass sie beim verteilen irgendwo hinter den Spind gerutscht ist etc. Einschreiben ist normalerweise E+1 also am nächsten Tag da und das wird normalerweise auch erfüllt. Natürlich kann es sich auch anders rauszögern. Empfänger nicht da, dann wirds benachrichtigt und liegt 1 Woche auf dem Postamt. Kann z.B. auch passieren, wenn kein Ersatzempfänger unterschreiben konnte. Da bei dir der Brief zerfetzt ist, kann es gut möglich sein, dass dies bei der Sortierung in der Maschine passiert ist. Normalerweise müsste er dir dann in einer Klarsichtfolie verpackt gebracht worden sein. Wenn der Wert bei dir größer als als die 25 € sind, dann haste Pech gehabt. Dann hättest die Sendung als Wert schicken müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.