Zum Inhalt springen

HTMl TO CD Teil2


jooker

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Du hast mich leider falsch verstanden.

Ich will nicht aus dem Internet eine Webseite runtersaugen (ala Webzip o.ä.) sondern möchte eine von mir gestaltete Webseite auf cd brennen um somit anspruchsvolle Präsentationen (Flash/Bilder/Soundz/usw) zu ermöglichen....

Das ganze soll durch eine exe datei in Fullscreen laufen!

Greetz

Tarantino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tarantino,

im Prinzip brauchst du nur die HTML-Dateien auf CD brennen. Solange keine Serverseitigen Scriptsprachen wie php, asp oder cgi benutzt werden dürfte das kein Problem sein.

Den Fullscreen kannst du ja per JavaScript direkt in deine Seiten machen.

Wie das mit ner .exe zu lösen wäre weiß ich nicht, aber du könntest ja eine CD mit Autostart machen, so daß bei einlegen der CD die Startseite gezeigt wird. Das kann man über eine .ini Datei lösen. Wie das genau funktioniert kann ich dir im Moment noch nicht sagen, aber ich muß nächste Woche auch sowas basteln, wenn du Interesse hast kann ich dann posten wie das funzt (wenn ich das rausbekomme :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CGI kannst du auf CD AFAIK vergessen, denn das ist ja serverseitig...

HTML, Java, JS und CSS sollten dagegen kein Problem sein.

Einen Autostart kannste auch realisieren, aber ich hab den genauen Quelltext für die autorun.inf grad nicht parat. Unter www.teamone.de/selfaktuell sollte er eigentlich irgendwo zu finden sein.

Was den Fullscreen angeht: Das geht AFAIK nur mit dem IE ab Version 4! Da müßte es dann auch entsprechende HTML-Tags oder Script-Befehle geben (auch unter obigem Link zu finden, wenn ich mich nicht irre).

Original erstellt von tarantino:

<STRONG>hi !

also das sich die htmls und eventuellen cgis und javas auf cd brennen muss ist klar... aber wie kriege ich einen fullscreen mode hin ? ist das ein html-befehl ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...