SoL_Psycho Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Moin Und wie kommst du zu der Einschätzung, dass gerade die von dir genannten Sprachen überall wichtig sind? Es kommt hier sehr auf den Einsatzbereich an. Jede Sprache ist irgendwo sehr wichtig - sonst würde es sie nicht geben. /signed Hier in meiner Abteilung arbeiten wir mit VB.net - kein Problem Ein Projekt, bei dem ich mithelfe ist ASP.net mit VB.net hinterlegt - kein Problem In der Schule nutzen wir Java (genau wie in vielen anderen Abteilungen hier) - auch lernbar Genauso nutzen wir PHP in der Schule - easy Weiterhin machen wir ein Projekt in der Schule, für das ich C++ lernen muss - schon anspruchsvoller für mich zu lernen In meiner neuen Abteilung werde ich TCL lernen - Noch nie was von gehört, schaus mir nachher an... Es gibt halt massig Programmiersprachen, weil es massig unterschiedliche Programmierprobleme gibt und somit ist in jedem Bereich eine Sprache "zu Hause". Jede Sprache hat halt Vor- wie auch Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimQ Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Und ich finde die von JoachimQ erwähnten Sprachen völlig unwichtig, da ich auf Arbeit nur PL1 und Java habe. Es kommt darauf an, was man einsetzen soll. Und die Sprache ist nur Syntax - die Logik dahinter ist das Relevante. Die Sprachen die ich genannt haben sind nur meiner Meinung nach wichtig. Ich selber habe noch keine Berufserfahrung (Leider!!!). Jeder hat sicherlich unterschiedliche Meinungen welche Programmiersprache wichtig ist. Ich muss zugeben das ich PL1 nicht kenne. (Kannst mir ja mal einen Link zur Homepage schicken auf der man PL1 finden kann - bin immer interessiert neue Programmiersprachen kennenzulernen.) Bezüglich Java: Java halte ich ebenfalls für sehr wichtig, da es eine sehr bekannte und häufig verwendete Programmiersprache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 so gesehen ist Cobol auch wichtig. Nur wird wohl jeder der nicht unbedingt muss, die finger davon lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Welche Programmiersprache man lernt, ist (meiner Meinung nach) eigentlich egal. In der Ausbildung habe ich bspw. RPG (Firma) und C++ (Schule) gelernt. Mittlerweile arbeite ich mit PHP, VB und LabView. Nachdem man sich die grobe Syntax beigebracht hat (geht sehr schnell), war das alles kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ist es bei euch eigentlich wirklich so, dass ihr in der Schule eine Programmiersprache auch tiefergehend beigebracht bekommt. Also, dass da wirklich viel Inhalt rumkommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.