Anybody Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Also ich habe zwei DateTime Objekte. Das eine hat eine Startzeit und das andere eine Endzeit. So nun möchte ich gerne wissen, ob die aktuelle Zeit innerhalb dieses Intervalles ist. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beispiel: Startzeit = 16:30 Endzeit = 08:00 Aktuell = 23:51 ( was auch immer ) In diesem Fall wäre das ja so. Gibts da eine passende Methode die mir sowas sagt? Hab bis jetzt noch nix passendes gefunden. ( Start kann auch größer End sein; also irgendwas was beide Fälle abdeckt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 du brauchst eigentlich nur mit den <, >, =, usw. Operatoren arbeiten: If Format(CDate("19.09.2006 23:51"), "dd.MM.yyyy hh:mm:ss") > _ Format(CDate("19.09.2006 16:30"), "dd.MM.yyyy hh:mm:ss") Then MsgBox("Jo") End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 20. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2006 das ich das so machen kann ist mir schon klar. Aber evtl. gibt es ja eine Methode die mir das macht.. so alle IsTimeIn(DateTime1, DateTime2,Vergleichszeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.