jens.ebinger Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo. Wir kaufen neue zwei Server, vsl. mit 10-Gbit-Netzwerkkarten. Wir haben bisher ein (optisches) 1 Gbit-Backbone zu den Stockwerken, die Server sind bisher 1 Gbit, teilweise Kupfer, teilweise LWL. Was wäre ein vernünftiger 10 Gbit-Switch? Was kostet das? Anzahl der Stockwerke = 8, eher mehr. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo, Was wäre ein vernünftiger 10 Gbit-Switch? Cisco 65xx Serie mit 2x 4 Port 10 GigE Interface-Karten + ggf. weiter Karten (100MBit/s, 1GigE je nach Bedarf). Was kostet das? Hmm. Switch-Chassis ca. 3000-7000 Euro (da müsste man mal schauen, wieviele Ports ihr insgesamt benötigt und welches Modell überhaupt 2x 4 Port 10 GigE verkraftet). Eine 4Port-Karte 10 GigE ca. 15.000 Euro. Lange Rede kurzer Sinn. Für 8 Ports 10 GigE würde ich mindestens 25-30 KEuro einrechnen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 Für 8 Ports 10 GigE würde ich mindestens 25-30 KEuro einrechnen. Uuuuuugh, da muss Oma lange für stricken. Dachte, ich könnte das irgendwie in ein Gebäudeumbau-Projekt hineinschummeln, aber bei 30K EUR :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.