Rumpel84 Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi, ich schreibe zur Zeit ein Eclipse Plug-in, das über einen Multi-Page-Wizard Optionen abfragt und anschliessend ein Template generiert. Ich suche noch ein wenig Doku dazu. Dass einzige, was ich bisher gefunden habe, ist eine dürftige Erklärung in den Eclipse Help Contents. Es geht hauptsächlich um das Anbringen von Controls auf den Wizardpages und der Eventbehandlung. Weiterhin treten bei mir nullpointerexceptions auf, von denen ich nicht weiss, wo sie herkommen. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hi, Tutorials gibt es auf eclipse.org unter articles genug. Wenn du eine NullPointerException bekommst, wird dir auch gezeigt, wo diese im Sourcecode auftritt. Die Ausgabe der Fehlerursache ist bei der Plugin-Entwicklung ziemlich dürftig - zumindest war es bei mir so ("Unhandled Event loop exception. Reason: null" waren meine Ausgaben). Wenn du um deinen Source-Code einen Try/Catch-Block machst, kannst du damit die Exception abfangen und mit getMessage() ausgeben. Dann erfährst du auch, wo deine Exceptions auftreten ... Hoffe dir geholfen zu haben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Danke, so langsam bekomm ich Überlick über die ganze Sache. Habe allerdings noch das Problem, dass ich 3 Wizard Pages habe und nicht weiss, wie ich auf Page 3 die an die Daten, die ich auf Page 1 abgefragt habe, wieder dran komme. Statische Default Variablen und per Konstruktor verschieben klappt nicht:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Statische Default Variablen und per Konstruktor verschieben klappt nichtDas heisst entschlüsselt genau was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Wenn ich recht weiß bietet dir Eclipse nen temporären Speicher (Context oder so) für deine Plugins an. Läuft dann so - Seite init() aufrufen - Benutzer macht irgendwas - "Next" wird geklickt, dabei wird in der Seite1 ein Event ausgelöse - In Seite1 die Werte in dem Context ablegen - Seite 2 init() wird aufgerufen - Dort die Werte aus dem Context holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 habe es mal mit getPreviousPage() versucht, klappt aber auch nicht wirklich class WizardPage2 extends WizardPage{ WizardPage1 page1 = (WizardPage1)this.getPreviousPage(); } Die init() Methode hat nur der Wizard, nicht die Wizardpages. Hab noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll, sorry. Codebeispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gello Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Im Wizard die getNextPage(IWizardPage page) überschreiben. da hast du dann auch die einzelnen WizardPages und kannst die benötigten Daten abfragen und setzen. mfg gello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.