Jhonny Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Also mein Problem ist das ich Daten von einer PHP Datei brauche die auf einem Server liegt. Wie bekomme ich Daten die die PHP Datei aus einer Datenbank holt jetzt in mein C# Programm. Ich habe mir das so gedacht. Ich rufe die PHP Dateit auf, und die sendet mir dann mittels POST die entsprechenden Daten an mein C# Programm. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich die Daten unter C# empfangen? Oder gibt es da irgendwie elegantere Möglichkeiten die Daten zu Übertragen? Danke euch schonmal für eure Bemühungen Viele Grüße Jhonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Wie wärs wenn das C# Programm die Daten selbst aus der Datenbank ausliest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich rufe die PHP Dateit auf, und die sendet mir dann mittels POST die entsprechenden Daten an mein C# Programm. das setzt voraus, dass dein "programm" einen webserver implementiert. der umgekehrte weg wäre wohl der einfachere. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich die Daten unter C# empfangen? dazu musst du deine "PHP datei" so umbauen, dass sie zugriffe von seiten deines programmes erlaub und die richtigen daten liefert. dein programm hingegen muss mittels HTTP kommunizieren können. Oder gibt es da irgendwie elegantere Möglichkeiten die Daten zu Übertragen? z.b. direkt die DB ansprechen, wie Guybrush schon vorschlug. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Jhonny, ist eigentlich garnicht so schwierig, rufe deine PHP Seite mit Hilfe der Klassen aus dem "System.Web" Namespace auf. Deine PHP Seite muss als erzeugte HTML Seite einfach ein von Dir definiertes XML Dokument schreiben (Schau dir am besten mal SOAP an). Das zurückgegebene XML Dokument kannst du nun beliebig weiter verarbeiten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.