C-J Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Moin ich habe eine alte Harddisk bei mir gefunden ich hätte lust mal Linux auf ihr zu testen nur da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Linux habe könntet ihr mir vielleicht beistehen, oder? ALos mein Problem unter welchem Dateiensystem z.B NTFS,FAT32 u.s.w soll ich Linux istallieren und noch was was würde ihr mir bei der insalllation noch alles emphelen also Dateiensystem, Gnome oder KDE ..... u.s.w PS: Wäre sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Was möchtest du denn mit dem fertigen System machen? Danach richtet sich dann auch schon mal einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Warum suchst du dir nicht einfach eine Distri aus und machst eine Standardinstallation? Da ergeben sich einige Sachen, fast von alleine: z.B.: Ubuntu: Ext3 + GNOME OpenSuse: ReiserFS + KDE Such dir einfach eine Distri aus und arbeite dich auf der Konsole ein. Dann erst würde ich mich mit den Unterschieden bei den Dateisystemen beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-J Geschrieben 20. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ist alless schön und gut doch jetzt habe ich ein anderes Problem wie Kann ich das Icon von Linux -UBUNTU wechseln da Linux auch zur OpenSource dazu gehört dürfte es damit keine Probleme geben oder? Wenn jemand eine idee hat bitte Reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo, hast Du schonmal an eine Live-CD gedacht (z.B. Knoppix). Gerade, wenn Du Dich eh nur "spielen" möchtest - eine Installation ist nicht erforderlich. CD rein ins Laufwerk und los gehts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fho Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ist alless schön und gut doch jetzt habe ich ein anderes Problem wie Kann ich das Icon von Linux -UBUNTU wechseln da Linux auch zur OpenSource dazu gehört dürfte es damit keine Probleme geben oder? Wo ist denn das ICON? Welches ICON? WTF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.