RPG-hero Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Hi ich wollte mal wissen, was so in der Prüfung für Entwicklung von Anwendung rankommt. Ich hörte davon, dass es eher darum geht Strukturgramme zu zeichenen ö.ä und es wenig darum geht Programme zu erstellen(Syntax) Des weiteres wollte ich mal wissen ob nur C/C++ abgefragt wird oder auch VBA und SQL MFG RPGhero Zitieren
Pinhead Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Tatsächlich wird hauptsächlich nach Struktogrammen oder auch Programmablaufplänen gefragt. Wenn etwas programmiert werden soll dann nur in Pseudo Code. Allerdings kann es auch vorkommen das eine SQL Abfrage geschrieben werden soll. Zitieren
grueni Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ... Des weiteres wollte ich mal wissen ob nur C/C++ abgefragt wird oder auch VBA und SQL MFG RPGhero Bei mir (AEler, '02 BaWü)wurde gar kein Programmcode abgefragt, nur NS-Diagramme bzw. PAP. Allerdings war bei mir die Prüfung recht Datenbank-/Sql-lastig. Als AEler wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit mit SQL rechnen müssen, ist aber i.d.R. nicht schwierig. P.S.: Aber denk dran, in BaWü ist alles anders. Zitieren
RPG-hero Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 Hab natürlich vergessen zu erwähnen das ich ne Ausbildung als IT-System-Kaufmann und EVA bei mir auch eins der Hauptfächer ist Zitieren
schlübber Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Morgen Leute. Ich habe da eine Frage. Ich bin kurz vor den Abschlussprüfungen für den FISI. Was kommt den bei mir in der Abschlussprüfung dran? Also was muss ich wissen bei C++ oder SQL? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.