emser Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Leute, muss euch mal was erzählen. Bin vor kurzem umgezogen. Hatte vorher noch ne xbox 360 die aber verkauft wurde. vor dem umzug hatte ich mir vorher noch nen spiel für die box ausgeliehen. Leider hab ich das durch den Umzug und was weiss ich nicht noch weswegen vergessen das ich ja noch im Besitz dieses Spiels bin aus der Videothek. So nun kam 2 Monate später per Post (hatte ne weiterleitung von meiner alten adresse zu der neuen gemacht) ne Mahnung von der Videothek. Ist ja auch ok. Bloß ich hatte das voll vergessen das Spiel hab ich jetzt schon seit 2 Monaten und pro Tag wollen die 2 Euro haben? Das steht doch mit dem Wert des Spiels in keiner Relation??? Handelte sich um Herr der ringe 2 für xbox360. Bin ehrlich. Hab da auch noch nicht angerufen weil mir das schon nen bisschen peinlich ist. Hab ich da irgendwie ne Chance?Ich bin ehrlich, ich ab es wirklich vergessen. Wäre für tipps dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Ich denke, dass ein Spiel ausleihen dort eben 2 Euro am Tag kostet - also wirst du auch wenig dagegen machen können. Daher sollte es auch egal sein, ob du es nun 3 Tage hattest oder 2 Monate. Wenn die Gebühr 2 Euro sind, kannst du auch mit Ehrlichkeit wenig machen, wenn du das Spiel 2 Monate lang nicht zurück gegeben hast :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emser Geschrieben 20. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2006 Das hab ich mir beinahe schon gedacht. Naja hät ja sein können das sowas auch mal jemanden passiert ist der mir hätte sagen können was ich machen kann. Aus erfahrung. Aber ich denke wirklich das man da nichts machen. Naja lehrgelt zahlt jeder mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 hmm probier es auf kulanz! erklär denen deinen situation und vielleicht hast du glück kannst aber froh sein - bei meiner videothek wird das irgendwann echt heftig und man muss 5 am tag zahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 mir ist sowas ähnliches auch mal passiert allerdings war die videothek dann damit einverstanden mir das spiel für den normalen Preis zu verkaufen, anstatt die sicher über 80euro fürs ausleihen zu berechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padi Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 schicks einfach zurück per post vielleicht wollen sie dein geld ja garnet... nee spaß ruf an und schilder die situation, vielleicht kannst du sie ja mit dem preis runterschauen oder das spiel gegebenenfalls ja auch abkaufen für nen guten preis und wenn du es net brauchst verkaus halt über ebay oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich würde auch schauen ob du da nett mit denen reden kannst.Andere Möglichkeit seh ich nicht da der Shop ja ein Recht auf sein Geld hat. Der Betrag steht zwar nicht in Relation zum Kaufpreis aber theoretisch hätten sie es auch an jedem Tag an jemand anderen vermietet haben können während du es hattest und deshalb steht ihnen genau der Betrag zu nämlich 2 Euro pro Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Bei uns kommen sogar noch "Mahn" Gebühren dazu... Hatte mal ne DVD im Auto unterm Sitz liegen und dachte eigentlich das ich die abgegeben hätte weil ich die zuhaus nicht mehr gefunden habe Nach 2 Wochen musste ich irgendwas um die 25€ latzen (glaub ich zumindest). War für nen ziemlich schlechten Film ne ganze Menge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mindgames Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 hmm probier es auf kulanz! erklär denen deinen situation und vielleicht hast du glück kannst aber froh sein - bei meiner videothek wird das irgendwann echt heftig und man muss 5 am tag zahlen! videoring? war bei mir auch mal, ist nicht rechtens und ich hab mich erfolgreich gewehrt, hab zwar hausverbot auf lebenszeit aber who cares, mittlerweile hab ich breitband Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 videoring? war bei mir auch mal, ist nicht rechtens und ich hab mich erfolgreich gewehrt, hab zwar hausverbot auf lebenszeit aber who cares, mittlerweile hab ich breitband Na, wenn Du damit Erfahrung hast, hast Du doch sicherlich auch ne Quelle, die belegt, dass das nicht rechtens ist oder? Damit würde emser das Argumentieren sicherlich leichter fallen! Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mindgames Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Na, wenn Du damit Erfahrung hast, hast Du doch sicherlich auch ne Quelle, die belegt, dass das nicht rechtens ist oder? Damit würde emser das Argumentieren sicherlich leichter fallen! Containy das bezog sich nur auf die steigerung der mietkosten nach einer woche, woher ich die info hatte weiss ich leider nicht mehr, ist jetz auch schon jahre her, aber google wirds schon wissen... das der topicersteller die 2 euro pro tag zahlen muss ist klar, wird er wohl nicht drum rum kommen schätze ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 ...aber google wirds schon wissen...Nein, denn du hast hier die Behauptung aufgestellt. Also verweis nicht auf google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mindgames Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Nein, denn du hast hier die Behauptung aufgestellt. Also verweis nicht auf google. hach... dann wird es wohl bei einer behauptung bleiben, denn ich habe keine lust meinen feierabend zu vergeuden... Wer die "behauptung" nachprüfen will kann sich ja mal beim verbraucherschutz melden... Wie gesagt, ich habs erlebt, von mir aus aus eurer sicht nur eine behauptung, wem muss ich was beweisen? schönes wochenende noch! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 hach... dann wird es wohl bei einer behauptung bleiben, denn ich habe keine lust meinen feierabend zu vergeuden...Tja, das erhöht die Glaubwürdigkeit deiner Aussage natürlich ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.