Readme Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gibt es die möglickeit ein Script zu programmieren, welches direkt eine PDF Datei ausdrucken soll ohne das der Druckdialog erscheint? Dieser Script wird auf einem Rechenr ausgeführt werden, der nur die Aufgabe hat eine PDF Datei auszudrucken. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Diese Aufgabe soll ich nähmlich bis morgen Freitag versuchen hinzubekommen (bin Azubi in FI/SI). Leider habe ich nur Allgemine Grundkenntnisse in programmieren. Wäre es daher möglich das jemand mir den Script programmieren könnte? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar . Haben diese Anfragen schon in diesem Forum gestellt, leider unter der falschen Rubrik. Hoffe daher, das hier mir besser geholfen werden kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hi, wenn Du davon ausgehen kannst, dass ein PDF Reader installiert ist, dann geht das mit der ShellExecute Api: 'API declare ' public im Modul, private auf form !!! Public Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _ "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As _ String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, _ ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long ' ausdrucken Private Sub cmdPrintPDF_Click() Call ShellExecute(0, "print", "C:\Test.pdf" , vbNullString, ".", 0) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...