LordHexa Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Hallo, ich habe einen Win-Dienst geschrieben und möchte nun, das alle 10 Minuten OnContinue aufgerufen wird. Mit dem Timer konnte ich das bislang nicht ohne NullReferenceException einbinden. Kann mir jemand nen Tipp geben? Am besten wäre es, wenn ich es gleich per Thread mache, nur hab ich davon keinen blassen Schimmer.... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 mhhh weis leider nicht dein problem nicht genau... ist es, dass du den aufruf alle 10 minuten nicht hinbekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 21. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ganz genau! Also, im Moment habe ich eine Art Timer, nur der funktioniert bislang folgendermaßen: Starte Dienst Warte ~ 20 Min. Rufe Funktion auf Nach dem ersten Aufruf wartet er nicht mehr, sondern führt das ganze kontinuierlich aus. Daher brauche ich: Starte Dienst Warte ~ 20 Min. Rufe Funktion auf Warte ~ 20 Min. Rufe Funktion auf usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 im timer musst du ein timerinterval angeben das stellste auf die zeit... vielleicht hilft das ich machs halt immer so: im form load: timer.start m timer: timer.interval = ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.E Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ne, da würde ich anders Vorgehen! Ich würde in einer Variabel die aktuelle Zeit speichern. Dim Zeit Zeit = Time Dabei wird der Variabel Zeit die aktuelle Systemzeit zugeordnet. Dann würde ich ne Schleife machen: Während die aktuelle Systemzeit - Variabel Zeit < 10 dann mache nichts. Sonst OnContinue. Die Timer Funktion brauchst du dafür nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Oh, muss gestehen das ich die Frage hier schon ganz vergessen hab Habe das Problem nun doch in C# gelöst. Nein, nicht nur wegen dem Timer auch die restlichen Funktionen fand ich in C# etwas "schöner" :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.