-wAcKy- Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 bin auch ein Anfänger in dieser Web-branche was ist ein frame ? und was bewirkt dies ? Danke Euer Beginner ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ahoi, Frames sind übersetzt Rahmen. Der Vorteil: Der Inhalt ist jeweils von den anderen Frames unabhängig. Für jedes einzelne Frame existiert eine eigene HTML-Datei, die den Ihnhalt festlegt. Dadurch kann man in einem Fenster suchen, während das andere unverändert bleibt. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Da steht übrigens auch wieder viel in Self-html von Stefan Münz. http://www.teamone.de/selfhtml.htm Wird gerade für Anfänger verständlich und praxisnah beschrieben. Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Danke Webentwickler, ich so gut wie verstanden wird mir weiterhelfen.. thx und @Tachyoon: naja.. konnte dort nicht so die genaue Erläuterung finden... Cu und Thx... ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 ach ja.. zur Klarheit nochmal.. ich könnt z.b aus meinem Navigationsmenue nen Frame machen, dieser dann in jeder page angezeigt wird , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Moin Beginner, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: ach ja.. zur Klarheit nochmal.. ich könnt z.b aus meinem Navigationsmenue nen Frame machen, dieser dann in jeder page angezeigt wird , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: ach ja.. zur Klarheit nochmal.. ich könnt z.b aus meinem Navigationsmenue nen Frame machen, dieser dann in jeder page angezeigt wird , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 20. Februar 2001 Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Wenn Du den Link benutzt, scrolle etwas runter bis Du unter anderem "Dokumentation SELFHTML:" siehst. Dort gehst du aufs Stichwortverzeichnis und suchst unter "f". Da steht ganz oben zunächst nur etwas von "Farbige Frames". Das ist es aber noch nicht. Ein ganzes Stück weiter unten kommen dann die eigentlichen Seiten, die Frames behandeln. Von der Erläuterung, was das ist und wozu mans braucht, bis zu besondere Eigenschaften und wie man Frames gestalten kann. Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuvLee Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 Ich habe auf meiner Seite 3 Frames! Kannstz ja mal reinschauen: http://www.it-system-kaufleute.de Frames kommen aber immer mehr aus der Mode, nicht zuletzt dadurch das die Suchmaschinen damit Probleme haben -viele Probleme lassen sich auch mit modernen Java/Java Script Menüs lösen, bzw. mit Bibliotheks-Elementen im HTML Code, denn ein Vorteil von Frames ist ja das man das Menü nur einmal "programmieren" muss. Mitlerweile kann man aber HTML Elemente auslagern... Bis denne Sven ------------------ http://www.IT-System-Kaufleute.de - Die Infoquelle für IT-System-Kaufleute und solche, die es werden wollen. Natürlich auch interessant für andere IT-Berufler, sowie Firmen und Schulen die diesen Beruf ausbilden! Besonderen Wert legt IT-System-Kaufleute.de auf Interaktivität, wie Sie sich selbst überzeugen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.