Babybaer Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Leutz, warum ist das so und was kann ich dagegen machen? Ich habe eine Anwendung die über den Autostart der Registry HKLM gestartet wird. Die Methode 'System.IO.Directory.GetCurrentDirectory()' bringt mir folgendes Ergebnis: 'C:\Dokumente und Einstellungen\USERID' Starte ich das Programm aber manuell, dann stimmt der Pfad. 'C:\Programme\MyApp' Das Programm muss über den Autostart gestartet werden. HKCU kommt bei nicht in frage, da ich nicht weiß welche User sich an den Rechner anmelden wird. HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Das "Current Directory" muss beim Start nicht zwangsläufig der Ordner sein, in dem das Programm selbst liegt. Insofern ist das nicht "falsch". Wenn du wissen willst, wo dein Programm liegt, musst du das demnach anders machen, z.B. mit Application.ExecutablePath. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Danke damit hast mir schon geholfen. Nur gibt es damit echt Probleme. Ruft man ein File aus der Anwendung auf, kann es nicht gefunden werden, ohne das man den Pfad nicht kennt. Aber ich habe es schon hinbekommen. Danke Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.