PieDie Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/97006-bxhxt.html Zunächst musste ich beim Lesen dieses Artikels schmunzeln. Beim "sacken lassen" wurde mir das aber unheimlich: Zuerst diese Kameras in Londons City, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen können, dann diese Laberkästen - wohin geht die Reise? Spontan musste ich dabei an Orwells 1984 und (irgendwie am passendsten) an Equilibrium denken. Wer etwas über die Strenge schlägt, wird postwendend "ermahnt" sich zu beruhigen. Würde mich nicht wundern, wenn diese Leierkästen bald auch in Deutschland zu "Terrorbekämpfung" eingesetzt werden... Paranoia ist so langsam wirklich nicht mehr als exzentrisch zu werten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Entweder dein Link ist falsch oder BxHxT heisst Breite x Höhe x Terror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Entweder dein Link ist falsch oder BxHxT heisst Breite x Höhe x Terror Huppala, da hat Strg + C nicht ganz geklappt Hier der Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78326 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Naja mit Terrorbekämpfung haben die Leierkästen ja nicht gerade etwas zutun, aber die Kameras die wird man bald sicher auch in Deutschland finden. Und um meiner zynischen Ader mal ein wenig Freigang zu gewähren: Würde mich auch nicht wundern wenn Aufnahmen von Betrunkenen die erstaunt und erschrocken von Kameras "lautstark ermahnt" werden bald im Fernsehen zu finden wären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Würde mich auch nicht wundern wenn Aufnahmen von Betrunkenen die erstaunt und erschrocken von Kameras "lautstark ermahnt" werden bald im Fernsehen zu finden wären ... Davon kannst Du ausgehen - siehe "Die wildesten Verfolgungsjagden der Welt" und wie diese tollen Sendungen mit "Dokutouch" so heißen... Bullereifilmmaterial im TV - von den Stationären Kameras wird man da bald auch Material zu sehen bekommen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 *Paranoia Mode an* Ich bin eh davon überzeugt, dass in jeder Straßenlampe bereits eine 360° drehbare Kamera eingebaut ist. *Mode aus* Ne aber mal im Ernst, ich glaub es sind schon viel mehr Kameras installiert, als man denkt. Ich find es ja eigentlich nichtmal schlecht so an öffentlichen Plätzen wie Bahnhof usw... Aber im Wohnviertel oder bei mir im Dorf aufm Land fänd ich das echt das aller Letzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Falls sich die sprechenden Kameras in seinem Sinne bewähren, sollen sie auch in den Wohnvierteln eingesetzt werden. Da freu ich mich aber jetzt schon auf den Tag, da die son dingen bei mir vorm Schlafzimmer installieren und ich nachts von lautstaken Ermahnungen aufgeweckt werde Einmal dürft Ihr raten, wer das Dingen keine zwei Minuten später in die Tonne wirft:D Gegen Überwachungskameras hab ich ja auch nix. Ich hab nix zu verbergen und solang die mir nich beim sexln über die Schulter gucken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Gegen Überwachungskameras hab ich ja auch nix. Ich hab nix zu verbergen und solang die mir nich beim sexln über die Schulter gucken......und dann vielleicht noch anfangen zu ermahnen na ich weiss nicht, wenn das mal nicht in einen Sport "mal schaun was die Kamera heute nacht so alles sagt" ausartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 na ich weiss nicht, wenn das mal nicht in einen Sport "mal schaun was die Kamera heute nacht so alles sagt" ausartet Frei nach dem Motto "Nachtwächter und Langeweile" ?! An öffentlichen Orten solls mich auch nicht stören. Aber in Gegenden wo es wirklich eher sinnlos scheint - wie in meinem kleinen Heimatsdörfchen - da würd mir sicherlich auch mal der Kragen platzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 irgendwie erinnert mich das ganze an die kleinen strafzettel-austeilenden lautsprecher aus "Demolition Man". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 irgendwie erinnert mich das ganze an die kleinen strafzettel-austeilenden lautsprecher aus "Demolition Man". Naja, mit IRGENDEINEM Prototypen muss man ja mal anfangen - soweit ist die Robotik noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ich hab nix zu verbergen... ... und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 *Rießig großen Stein werf* Hab echt nix zu verbergen, aber die Privatsphäre muss gewahrt bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 naja du hast zB kaufverhalten zu verbergen die möglichkeiten des missbrauchs sind einfach zu hoch meiner meinung nach... :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 ..und dann vielleicht noch anfangen zu ermahnen solange die nicht lautstark anfeuern, oder kritisieren *G* ... und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. *auf JesterDay ziehl* Zumindest nix, was mich durch eine Kamera in Bedrängnis bringen würde:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Zumindest nix, was mich durch eine Kamera in Bedrängnis bringen würde:p Klar, denkst du jetzt. Und is ja auch vollkommen uninteressant für dich, wenn man über die Kameras in der Stadt ein komplettes Bewegungsprofli von dir erstellen kann u.ä. Aber klar, wie leben ja in einer Demokratie und uns kann auch nix passieren... :hells: Sagt dir der Name McCarthy was? Oder vielleicht der Begriff "Informationelle Selbstbestimmung" (ein Grundrecht für dich, nach unserem Grundgesetz)? Naja, will ja nicht zu politisch werden, aber dem Kind ging es auch gut, bis es in den Brunnen gefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.