alpha-centauri Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi! Ich hab den Job von nem nicht so fähigen IT Admin übernommen, der sich nicht wirklich damit auskennt. Jetzt hab ich auf diversen W2k/XP Workstations überall unterschiedliche oder unbekannte passwörter. Ich brauch die Dinger wirklich nur auf ein neues umzusatteln. Mir ists egal, wie das alte heisst. Ich brauch also kein Bruteforce. Sondern nur auf ein neues überschreiben. Tools, alles. Gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil666_mike Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Sind die Clients an einer Domäne angemeldet? Hast du ein Konto mit lokalen Administrationsrechten auf den Clients? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mindgames Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 wenn du lokalen zugriff hast geht es relativ einfach. AVEN: Und wenn es noch so einfach ist - hier wird es nicht erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Sind die Clients an einer Domäne angemeldet? Hast du ein Konto mit lokalen Administrationsrechten auf den Clients? Das Passwort des Domänen-Admin wird er wohl haben? ;-) Die Lösung wäre dann: 1) anmelden als Domänen-Admin 2) in der Benutzerverwaltung das Kennwort des lokalen Admin ändern 3) fertig T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, und falls nicht: Kontaktiere deinen Vorgänger und frag ihn... Technische Maßnahmen um Kennwörter auszuhebeln werde ich zumindest hier nicht verbreiten. Shrek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Wie schaut das eigentlich rechtlich aus.Ist der alte Admin verpflichtet die Kennwörter rauszugeben oder könnte er sagen "Die Penner haben mich doch eh entlassen nun sollen sie mal schauen was sie machen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makumax Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Es ist in manchen Fällen nicht einfach den Vorgänger zu fragen. Mein Vorgänger ist mit viel Ärger gegangen worden und mit ihm waren auch alle Zugangsdaten für Alles verschwunden. Er ist nachher vor Gericht dazu verdonnert worden mir die Daten mitzuteilen, er hatte aber alle "vergessen". Es war ne riesen arbeit die Passwörter zu ändern bzw. Router oder ähnliches zu reseten und neu einzurichten. Gruß makumax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mindgames Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Technische Maßnahmen um Kennwörter auszuhebeln werde ich zumindest hier nicht verbreiten. Entschuldigung, wenn nicht hier, wo denn dann? *kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Mit Verweis auf die Boardregeln geschlossen... Mag sein, das der Threadersteller einen seriösen Hintergrund für diese Frage hat, aber mögliche Antworten kommen auch unseriösen Lesern zu Gute... daher werden solche Fragen hier im Forum grundsätzlich nicht beantwortet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge