Greetzz Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, heute mal eine popelige Frage: Ich stehe vor dem Probelm, das ich eine Batchdatei mit einem Menu habe. wenn nun die 6 gedrück wird, soll einfach ein neues CMD-Fenster aufgehen, dass 1. Blauen Hintergrund hat und 2. einfach mit dem C:\ Promt stehen bleiben soll.... Das alles sollte kein großes Ding sein, aber ich komm net drauf. Bei ist es derzeit so, dass die neue CMD im selben Fenster geöffnet wird und ich dann mein Menu verliere und nur per exit zurück komme. Danke fü die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 das zweite Fenster kannste mit "start cmd" öffnen. Wie du das in Blau hinbekommst.... mhhhh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 nach ein wenig basteln: echo @echo off > call.cmd echo color 97 >> call.cmd start /wait call.cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Year, ist das geil. Danke für die super Hilfe. Kleine Erweiterung: Kann ich dem noch parameter mitgeben, dass er ein cd\ macht um auf das c:\ zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Kann ich dem noch parameter mitgeben, dass er ein cd\ macht um auf das c:\ zu kommen? ja kannste. füg eine zeile echo cd \ >> call.cmd in die batch ein... bezogen auf meinen zweiten Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.