LeifuXP Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 hallo, ist esmöglich die Rechte eines Domain Admin einzugrenzen, so das er nur rechner in einer domain anmelden kann. mehr soll er im grunde nicht machen können/dürfen. gruß LeifuXP
devil666_mike Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Dann muss der User kein Domänen-Admin sein Schau mal bei den Gruppenrichtlinien nach... Da gibts genau den Punkt, den du suchst
LeifuXP Geschrieben 22. September 2006 Autor Geschrieben 22. September 2006 irgendwie stehe ich gerade auf der leitung. wie komme ich nochmal in die gruppenrichtlinien und wo da finde ich das dann ?
hades Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Dein Ansatz ist die falsche Herangehensweise. Es ist besser, nur die benoetigten Berechtigungen zu vergeben, anstatt erstmal alle Berechtigungen zu haben und dann mit hohem Aufwand alle nicht benoetigten Berechtigungen wieder zu entziehen. Versuch es mit der Delegierung von Aufgaben. Damit kannst Du normalen Domaenen-Benutzern erweiterte Rechte geben, z.B. das Hinzufügen von Computern in eine Domaene oder das Anlegen von Benutzern in einer OU. Computer hinzufuegen: AD Benutzer und Computer -> Kontextmenue auf der Domaene -> Objektverwaltung zuweisen Der Rest erklaert sich von selbst.
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