Bramed Geschrieben 20. Februar 2001 Geschrieben 20. Februar 2001 Wer kann mir helfen auf meiner HP ein Forum einzurichten? Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Februar 2001 Geschrieben 20. Februar 2001 Ahoi, was für ein Forum möchtest Du haben? Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Wolle Geschrieben 20. Februar 2001 Geschrieben 20. Februar 2001 Hi Bramed, willst du es wirklich selber programmieren (wie du in der Überschrift schreibst) oder nur einrichten?? Wenn du nur eins einrichten willst und dein Server php unterstützt kann ich dir das APBoard ( www.apboard.de )empfehlen, ist echt Klasse Wenn du dabei Hilfe bei der Einrichtung brauchst kann ich dir auch gerne weiter helfen. ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 21. Februar 2001 Geschrieben 21. Februar 2001 Hi Entscheidend ist eben auch, was hast Du für Möglichkeiten auf Deiner Homepage ? Für ein Forum brauchste an für sich immer ne Datenbank, die hat nicht jeder zur Verfügung. Am besten schilderst Du Dein Vorhaben mal etwas genauer. Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren
SaschaT Geschrieben 21. Februar 2001 Geschrieben 21. Februar 2001 Also für ein einfaches Forum brauchst Du einen Provider der Datenbanken erlaubt. Zur Steuerung reicht eine einfache Scriptsprache, PHP unterstützen die meisten. Du kannst auch über CGI's gehen, die unterstützt nicht jeder. Du legst eine Datenbank mit 2 Tabellen an. Die erste tabelle ist für die hauptthemen die zweite für die unterthemen. jedes hauptthema bekommt ne nummer, die du den unterthemen zuordnen musst. Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 21. Februar 2001 Geschrieben 21. Februar 2001 @Sascha T: Dann noch ne Tabelle mit den Usernamen und deren Daten Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren
SaschaT Geschrieben 21. Februar 2001 Geschrieben 21. Februar 2001 @ Erdbeere, stimmt, aber nur wenn Du mit einer Anmeldung arbeiten möchtest (Was eigentlich sinnvoll ist) Zitieren
DevilDawn Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 PHP und Anmeldung, und dann noch Forum - dann braucht man fast zwingend die phplib Ich selber Arbeite an einem Forum mit PHP/phplib und MySQL, aber privat also dauert das noch lange Liegt momentan inoffiziell unter http://www.ashes2ashes.de/forum/ BTW, mich nervt am FI-Forum, das man ausgerechnet in dieser Sektion (Webdesign) nicht mit dem NetScape und aktivierten StyleSheets vorbeisurfen kann. Es scheint nur noch IE-User zu geben Kann das mal jemand fixen? Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Hi Ich dachte, niemand nutzt mehr Netscape Arbeit wäre also demnach umsonst *grins* Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren
DevilDawn Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: dachte, niemand nutzt mehr Netscape Arbeit wäre also demnach umsonst *grins* Zitieren
Webentwickler Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: Hi Ich dachte, niemand nutzt mehr Netscape Arbeit wäre also demnach umsonst *grins* Erbeere Zitieren
SaschaT Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 ich nutze den Netscape6 sehr häufig, da ich aber festgestellt habe das der heir nicht funzt, nehm ich halt den ie. Netscape macht leider zu viele probleme. Bei ASPGerman gibts sogar ne Netscape 4.75 Warnung da die Seiten bei dem nicht funktionieren Ist nicht ne 6.01 von netscape rausgekommen? vielleicht gehts damit ja... Zitieren
Webentwickler Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: BTW, mich nervt am FI-Forum, das man ausgerechnet in dieser Sektion (Webdesign) nicht mit dem NetScape und aktivierten StyleSheets vorbeisurfen kann. Es scheint nur noch IE-User zu geben Kann das mal jemand fixen? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT: Ist nicht ne 6.01 von netscape rausgekommen? vielleicht gehts damit ja... Zitieren
Beagol Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 www.myphorum.de Ähm... ist euch schon aufgefallen das der gute Bramed noch nix gesagt hat? Haaaaaaaaaallo? Ist Dir geholfen worden? Möchtest du dafür Danke sagen? Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
Webentwickler Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Ahoi Beagol, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist er gerade verhindert und kann nicht antworten. Aber gegen ein nettes Danke zum Wochenende würde sich hier bestimmt jeder freuen. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
SaschaT Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Gibts die schon für Solaris? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT: ich glaube nicht, aber den für win kann ich nicht downloaden, die leiten einen immer auf ne fehlerseite weiter Zitieren
Beagol Geschrieben 24. Februar 2001 Geschrieben 24. Februar 2001 Habt ihr www.myphorum.de schon mal gescheckt? Was haltet ihr davon? Im Moment setze ich die von denen gehostete Version ein, möchte aber bald mal mein Eigenes bauen (wenn ich dann mal PHP und CGI so richtig begriffen habe ). Dafür wollte ich wohl "Phorum" einsetzen. Ist das OK? Stabil? Sicher? Gruss ------------------ Beagol poeffel.de [Dieser Beitrag wurde von Beagol am 24. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Bramed Geschrieben 28. Februar 2001 Autor Geschrieben 28. Februar 2001 Danke für eure Tips! Konnte leider nicht früher antworten! Lag im Krankenhaus! An Wolle: Ich hab das mit dem PHPboard versucht, aber die Installation will nich so richtig! Die Anleitung dazu ist ja auch n bischen mager! Kannst du die Installation mal genauer bescreiben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.