Zum Inhalt springen

Wie programmiere ich am besten ein Forum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Bramed,

willst du es wirklich selber programmieren (wie du in der Überschrift schreibst) oder nur einrichten??

Wenn du nur eins einrichten willst und dein Server php unterstützt kann ich dir das APBoard ( www.apboard.de )empfehlen, ist echt Klasse smile.gif Wenn du dabei Hilfe bei der Einrichtung brauchst kann ich dir auch gerne weiter helfen.

------------------

Wolle

Programmier-Hilfe.de

Geschrieben

Also für ein einfaches Forum brauchst Du einen Provider der Datenbanken erlaubt. Zur Steuerung reicht eine einfache Scriptsprache, PHP unterstützen die meisten. Du kannst auch über CGI's gehen, die unterstützt nicht jeder.

Du legst eine Datenbank mit 2 Tabellen an. Die erste tabelle ist für die hauptthemen die zweite für die unterthemen. jedes hauptthema bekommt ne nummer, die du den unterthemen zuordnen musst.

Geschrieben

PHP und Anmeldung, und dann noch Forum - dann braucht man fast zwingend wink.gif die phplib

Ich selber Arbeite an einem Forum mit PHP/phplib und MySQL, aber privat also dauert das noch lange biggrin.gif

Liegt momentan inoffiziell unter http://www.ashes2ashes.de/forum/

BTW, mich nervt am FI-Forum, das man ausgerechnet in dieser Sektion (Webdesign) nicht mit dem NetScape und aktivierten StyleSheets vorbeisurfen kann. Es scheint nur noch IE-User zu geben frown.gif

Kann das mal jemand fixen?

Geschrieben

ich nutze den Netscape6 sehr häufig, da ich aber festgestellt habe das der heir nicht funzt, nehm ich halt den ie. Netscape macht leider zu viele probleme. Bei ASPGerman gibts sogar ne Netscape 4.75 Warnung da die Seiten bei dem nicht funktionieren frown.gif

Ist nicht ne 6.01 von netscape rausgekommen?

vielleicht gehts damit ja...

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn:

BTW, mich nervt am FI-Forum, das man ausgerechnet in dieser Sektion (Webdesign) nicht mit dem NetScape und aktivierten StyleSheets vorbeisurfen kann. Es scheint nur noch IE-User zu geben frown.gif

Kann das mal jemand fixen?

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT:

ich glaube nicht, aber den für win kann ich nicht downloaden, die leiten einen immer auf ne fehlerseite weiter frown.gif

Geschrieben

Habt ihr www.myphorum.de schon mal gescheckt?

Was haltet ihr davon?

Im Moment setze ich die von denen gehostete Version ein, möchte aber bald mal mein Eigenes bauen (wenn ich dann mal PHP und CGI so richtig begriffen habe wink.gif ). Dafür wollte ich wohl "Phorum" einsetzen. Ist das OK? Stabil? Sicher?

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 24. Februar 2001 editiert.]

Geschrieben

Danke für eure Tips! Konnte leider nicht früher antworten! Lag im Krankenhaus!

An Wolle:

Ich hab das mit dem PHPboard versucht, aber die Installation will nich so richtig!

Die Anleitung dazu ist ja auch n bischen mager! Kannst du die Installation mal genauer bescreiben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...