Aliter Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Huhu! Ich habe folgendes Problem: In einer Spalte dürfen in ein <input> nur 80 Zeichen reingeschrieben werden. Nach den 80 Zeichen soll der Cursor eine Spalte runterspringen. (onKeyUp="document.ber_neu.mo1.focus()") Das mit dem "runterspringen" ist kein Problem, aber wie bekomm ich es hin, dass er genau nach 80 Zeichen runterspringt? Aliter (Wusste nicht wohin mit dem Thema^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 du musst per Javascript bei jedem zeichen die Anzahl der Zeichen zählen. Info: spalte: vertikal zeile: hoizontal das heißt, du willst die Zeile wechseln, nicht die spalte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aliter Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Jo stimmt mit der Zeile *hust* Ähm ja gut, aber ich kenn mich mit Javascript relativ wenig bis gar nicht aus. Wie kann ich denn bei jedem Zeichen die Anzahl der Zeichen zählen lassen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hmm, Ebay hat so eine Funktion eingebaut, wenn man jemandem eine Nachricht zukommen lassen oder jemanden bewerten moechte. Vielleicht guckst du da mal in den Quellcode (und ja, der ist nicht gerade uebersichtlich, deswegen habe ich dazu selber keine Lust ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 onkeydown / onchange / onwasauchimmer/: document.getElementById('inputid').value.length > 80 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.