Hajooo Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo, in meinem PC arbeitet das Mainboard Asus A8V-Deluxe. Dies hat drei Molexanschlüße. Power-Fan > belegt mit Gehäuselüfter hinten Chassis-Fan > belegt mit Gehäuselüfter vorne CPU-Fan > belegt mit CPU-Lüfter Nun möchte ich mir einen Festplattenlüfter zulegen, auch mit Molexanschluß. Wie bekommt dieser Strom und kann ich dann auch die Lüfterdrehzahl überwachen? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Es gibt Adapterkabel (Y-Kabel) mit Molex-Anschlüssen, nur wird das Tachosignal nur von einem Anschluss durchgeleitet. Ansonsten gibt es ja auch Kuddelmuddel, wenn die Signale von 2 Lüftern auf einen Anschluss geleitet werden. Ansonsten eine Lüftersteuerung mit externen Sensoren einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.