Gast Sebi87 Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hallo Leute, ich komme mal wieder nicht weiter und dachte mir, ich frage einfach mal euch. Und zwar geht es sich darum das ich mir gerne zu hause einen eigenen Server einrichten würde. Habe 2 pc´s der eine mit win xp prof, der andere mit win 2003 server edition. Habe auf dem Server einen active directory, dns und dhcp erstellt. soweit auch organisationseinheiten und alle benutzer mit berechtigungen hinzugefügt. Nun würde ich gerne den rechner mit win xp in die domäne heben, doch jedes mal wenn ich das tun will kommt eine fehlermeldung wo steht das keine verbindung zur domäne aufgebaut werden konnte. =( Ich habe die beiden rechner über Firewire miteinander verbunden und dazwischen einen 10/100 mbps gehängt. Habe schon alles ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter... Kann mir jemand sagen was fehlt bzw, was ich falsch gemacht habe? mfg sebi87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Ich habe die beiden rechner über Firewire miteinander verbunden und dazwischen einen 10/100 mbps gehängt.Erläutere das bitte genauer. Bei einer klassischen Netzwerkverbindung wird in den Netzwerkeinstellungen des Clients die IP-Adresse des Servers als DNS-Server und (wenn konfiguriert) als WINS-Server eingetragen. Läuft dann die Namensauflösung sauber, steht der Aufnahme des Clients ins AD nichts mehr im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hi, habe ein 10/100 mbps switch dazwischen, habe das sonst auch immer für verbindungen wenn wir lan machen hat immer alles geklappt. beim server habe ich dhcp aktiviert, also braucht der win xp rechner keine angaben mehr außer der domäne. die ip und dns kriegt er doch vom server zugewiesen oder liege ich da falsch ? mfgt sebi 87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Erklär mir mal bitte, wie du von Firewire auf einen Switch kommst? Poste bitte sowohl vom Server wie vom Client die Ausgabe von ipconfig /all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Morgen leute, ^^ das is gar kein wunder das das nicht funktioniert. ich geb ipconfig ein und sehe das ich zwat alles schön eingestellt aber nicht aktiviert habe^^. da is das ja auch kein wunder das das nicht klappt.^^ ich aktivier erst mal alles wenns dann immer noch nicht läuft schreib ich noch mal^^ danke erst mal mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo Leute, und da bin ich wieder :hells: habe jetzt ip-routing eingestellt dns läuft domäne vorhanden, soweit alles ok, bis auf den dhcp server.... wenn ich ipconfig/all eingebe zeigt der mir alles so an wie es sein soll außer bei dhcp steht nicht aktiviert. ich habe den dhcp server aber aktiviert nen bereich angegeben und in der verwaltung steht auch das der aktiv ist, nur in der console zeigt der mir den dhcp als nicht aktivert an. Kann mir jemand sagen woran das liegt? weil der win xp rechner bekommt auch gar kein siganl vom server... mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Ein Server mit ADS darf nicht als DHCP-Client laufen. Liegt der DHCP-Bereich im gleichen Subnet wie das Netz des Servers? Was hast du alles für Netzwerkverbindungen auf dem XP? Was hast du da alles aktiviert? Was macht die Firewire-Verbindung dazwischen? Nochmal: Bitte poste hier die Ausgabe vonipconfig /all vom Server und vom Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Ein Server mit ADS darf nicht als DHCP-Client laufen. Liegt der DHCP-Bereich im gleichen Subnet wie das Netz des Servers? Was hast du alles für Netzwerkverbindungen auf dem XP? Was hast du da alles aktiviert? Was macht die Firewire-Verbindung dazwischen? Nochmal: Bitte poste hier die Ausgabe vonipconfig /all vom Server und vom Client. Hi, Zum DHCP: jupp, subnetz ist im gleichen dhcp bereich. Zu Netzwerkverbindungen: im mom bin ich mit dem win xp rechner über einen usb wlan stick im internet der über nen router läuft. habe den stick aber rausgenommen damit der router unten nicht die ip adressen zuweist. dann hatte ich nur noch die lan verbindung die über den switch mit dem server verbunden war. Zu den daten vom client: window ip-konfig hostname: sebi primäres dns suffix: kontentyp: unbekannt ip-routing aktiviert: nein wins-proxy aktiviert: nein Lan-Verbindung: verbindungsspezifisches dns-suffix: beschreibung: via pci 10/100 ethernetadap. dhcp aktivert: ja autokonfig aktivert: ja was mußte noch wissen? mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Aso, noch zum server: win ip konfig hostname: sebiserver primär dns suff: sebihome kontentyp: unbekannt ip routing aktivert: ja wins proxy aktivert: nein dns suffix: sebihome Lan- verbindung verbindungsspezf. dns suff beschreibung: sis 900 pci ethernet dhcp aktivert: nein ip:192.168.2.2 subnetz: 255.255.255.0 standartgateway: dns server: 192.168.2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 was mußte noch wissen?Bekommt der Client (ohne Wlan-Karte!) überhaupt eine IP? Vergib ansonsten die IPs mal fest und versuche dann einen ping auf den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 hi, also ich habs mal ausporbiert, den wlan abgemacht das nur der lan lief. beim server ist dhcp nicht aktivert und ich weiß nicht wieso nicht. der client findet den server auch überhaupt nicht weder bei der suche noch mit ping oder sonst wie... der client bekommt eine automatische adresse zugewiesen, habe auch eine feste ip mal dem client gegeben aber da ist genau so viel passiert-nichts-. woran kann das liegen? liegt das an dem switch? mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Sorry, aber solange du dich dermassen kryptisch ausdrückst, kann ich kaum weiterhelfen. beim server ist dhcp nicht aktivert und ich weiß nicht wieso nicht. Ein DC soll auch nicht als DHCP-Client laufen, sondern unter einer festen IP-Adresse erreichbar sein. Oder läuft der DHCP-Server nicht? der client findet den server auch überhaupt nicht weder bei der suche noch mit ping oder sonst wie... Arbeite diese FAQ ab: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-20-01-05-a.html der client bekommt eine automatische adresse zugewiesenZum wiederholten mal: diese IP solltest du mit der Ausgabe von ipconfig /all sehen können. Ich habe mehrmals gesagt, dass du das posten sollst. Warum machst du das nicht? woran kann das liegen?Keine Ahnung, da du aber auf Fragen keine vernünftigen Antworten geben kannst (was für eine Firewire-Verbindung aus dem ersten Beitrag von dir ist da überhaupt im Spiel?), artet das hier in lustiges Rätselraten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sebi87 Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hallo, also es ist kein wunder das das nicht funktioniert hat... War soweit alles richitg eingestellt nur eines der kabel war kaputt, hatte nen bruch... habe es ausgetauscht. jetzt klappt es server gefunden und domäne is auch angemeldet. trozdem danke für deine hilfe mfg sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.