forTeesSake Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hhabe ein riesengroßes Projekt nun fast fertig. Der Kunde möchte nun, dass sein Menü beim Srollen des Browsers in Y-Richtung "mitfährt" (ich hasse sowas aber egal ) Tja, da ich mein ganzes Design mit doctype "strict" aufgebaut habe zerschießt es mir selbiges wenn ich den doctype ändere im IE (!) Wie kann ich trotzdem ein "body onscroll" event einführen, das auf das Scrollen des Browserfensters reagiert? Ich dachte an prototype.js, aber da finde ich leider nichts. Wäre dankbar für jeden Hint Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Der Kunde möchte nun, dass sein Menü beim Srollen des Browsers in Y-Richtung "mitfährt" (ich hasse sowas aber egal ) Mach es doch als position: fixed. Da der IE das aber nicht kann, brauchst du das noch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 24. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2006 Sry für meine Ausdrucksweise aber: O............. M............. G.............. Gibts eigentlich irgendwas was Du nicht weisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, du kannst auch das onScroll-Event per JavaScript hinzufügen, also ohne es als Attrubut im body-Tag anzugeben. ... <script type="text/javascript"><!-- // <![CDATA[ function onScroll(){ //todo on scroll event } // add onscroll-event if (window.addEventListener) { window.addEventListener("scroll", onScroll, false); } else if (window.attachEvent){ window.attachEvent("onscroll", onScroll); } //]]> --></script> ... Das ist auch XHTML-Strict. Per CSS wäre es eleganter, aber da du ja sowieso JavaScript verwendest, spielt es keine Rolle... Gruß xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich danke! Es läuft nun endlich. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.