virox Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 Hi, was muss ich machen und ist dies möglich wenn ich z.b. ein PHP Webinterface habe wo ich einen namen eingebe und dieser als variable an ein c++ programm (auf einem server) übergeben wird - und dieses programm erstellt mir z.b. einen ordner mit dem zuvor eingegebenen namen im PHP webinterface... ... ist es eigentlich möglich mit c++ webanwendungen zu erstellen und ist dies sinnvoll? Hoffe jemand kann mir Helfen Aso was würde ich für dieses vorhaben alles benötigen Ich möchte noch hinzufügen: ich weiß wie ich z.b. ein shellscript mit php ausführe MFG dawid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. September 2006 Teilen Geschrieben 24. September 2006 was muss ich machen und ist dies möglich wenn ich z.b. ein PHP Webinterface habe wo ich einen namen eingebe und dieser als variable an ein c++ programm (auf einem server) übergeben wird innerhalb der funktion main() des programms die parameter argc und argv[] auswerten. und dieses programm erstellt mir z.b. einen ordner mit dem zuvor eingegebenen namen im PHP webinterface... warum lässt du nicht PHP direkt einen ordner erstellen, wozu der umweg über ein externes C(++)-programm? bedenke, dass dadurch zusätzliche sicherheitsrelevante aspekte auftreten. z.b. kann der aufruf externer programme u.u. seitens webserver-software deaktiviert sein. ... ist es eigentlich möglich mit c++ webanwendungen zu erstellen und ist dies sinnvoll? prinzipiell ja. inwiefern nicht andere sprachen, webserver-module, application server o.ä. geeigneter dafür sind, lässt sich so nicht sagen. Aso was würde ich für dieses vorhaben alles benötigen einen editor, einen cpp-compiler, ausreichend ausführungsrechte für das binary von seiten der http-software sowie der php-installation. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 innerhalb der funktion main() des programms die parameter argc und argv[] auswerten. was sind das für parameter was machen die? warum lässt du nicht PHP direkt einen ordner erstellen, wozu der umweg über ein externes C(++)-programm? bedenke, dass dadurch zusätzliche sicherheitsrelevante aspekte auftreten. z.b. kann der aufruf externer programme u.u. seitens webserver-software deaktiviert sein. weil dies mit dem ordner nur ein leichtes beispiel war... natürlich habe ich vor umfangreichere programme zu schreiben als programme, die nur einen ordner erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 was muss ich machen und ist dies möglich wenn ich z.b. ein PHP Webinterface habe wo ich einen namen eingebe und dieser als variable an ein c++ programm (auf einem server) übergeben wird - und dieses programm erstellt mir z.b. einen ordner mit dem zuvor eingegebenen namen im PHP webinterface...Mir leuchtet nicht so ganz ein, was der tiefere Sinn dahinter sein soll. Wieso willst du dein Projekt - so wie ich das sehe unnötigerweise - in mehrere Module in mehreren Programmiersprachen aufspalten? Die verschiedenen Module wirst du dann wieder über Interfaces eineinander binden müssen, das heisst viel (meistens dreckiger) Adaptercode. Solange es keine zwingenden Gründe gibt aus Sprache A heraus in Programm in Sprache B aufzurufen sehe ich keinen wirklichen Sinn hier drin. ist es eigentlich möglich mit c++ webanwendungen zu erstellenNatürlich! Was sollte dagegen sprechen? Du kannst in jeder Sprache Webanwendungen erstellen. Mir ist neulich irgendwo ein Stück Code über den Weg gelaufen, dass einen kleinen HTTP Server in LISP implementiert. Für produktiv zu gebrauchen würde ich das nicht gerade nennen aber war interessant den Ansatz zu sehen. und ist dies sinnvoll?Das hängt von den Rahmenbedingungen ab. Ist bereits viel C++ Code vorhanden, der einfach nur integriert und angesteuert werden muss? Ist das nötige KnowHow bei den Entwicklern vorhanden? Das sind nur zwei Punkte, man könnte noch eine ganze Reihe weiterer aufführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.