k4fu Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 hi, wenn ich eine zeile einer listview markiere kann ich einen weiteren dialog öffnen. jedoch erkennt das listview teiweise eine zeile als markiert, jedoch erhalte ich keinen wert. die labelfelder des zweiten dialogs sind also auch nicht gefüllt. ich habe folgendes herausgefunden: scheinbar nimmt das listview immer die nächste zeile: wenn ich nur einen datensatz im listview habe, wird nichts übergeben; bei mehreren immer der untere... wenn ich die zeile erneut markiere, wird der datensatz richtig übergeben an was kann das liegen? wie kann ich das problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi, wie sieht der Code fürs Auslesen der Zeile aus? Findet eine Überprüfung auf "SelectedItem" statt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi, wie sieht der Code fürs Auslesen der Zeile aus? Findet eine Überprüfung auf "SelectedItem" statt? jap selecteditem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Moin, hmm, kann das Verhalten nicht nachvollziehen, eventuell hilft der entspr. Code weiter. Wenn ich bei "Listview_Click" auf das SelectedItem reagiere, funktioniert es tadellos, ebenso bei Multiselect =True. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich hab mir jetzt als möglichkeit folgendes überlegt: wenn er einen mausklick macht und hittest (api) erfolgreich war, dann nehm ich die mauscursorposition. über die zeilenhöhe kann ich dann ermitteln, in welche zeile geklickt wurde... dadurch muss ich nicht meh das selecteditem ansprechen, sondern kann direkt die entsprechende zeile ansprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ich verstehe nicht, was du mit diesen Workarounds erreichen willst. DevHB hat dich doch nun schon zweimal um den Code gebeten. Bist du nicht daran interessiert, den Fehler zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.