Zaak81 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Morgen ihr lieben, bin seit heute glückliches Mitglied hier im Forum Seit dem August mache ich meine Ausbildung zum FiSi und habe eine Frage bezüglich der Berufsschule bzw des Unterichtes. Wir behandlen im Lernfeld 4 und 7 extrem viel Elektrotechnik und wollte daher von euch mal wissen wie der Umfang in den beiden Prüfungen aussehen. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? lg Zaak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hoi Zaak, ich habe vergangenen Sommer meine Abschlussprüfung als FiSi gemacht. Ich kann mich nicht entsinnen in der ZP oder AP irgendwas mit E-Technik gesehen zu haben. Ich hatte das Glück den ganzen Müll, Entschuldigung, mit Ohmschen Widerständen, Schalterzeichnungen und Wärmeabgabeberechungen etc. nur kurz mitmachen zu müssen. Unser Lehrer damals war mit der ganzen Sache glücklicherweise auch nicht so affin. Ich habe aber auch schon andere Storys gehört, von Kollegen und anderen Ex-Azubis, dass einige BS-Leherer auf E-Technik stehen, da auch viele aus dem Bereich kommen oder es studiert haben, und die wollen das anscheinend noch mal wieder auffrischen bzw. vertiefen, zusammen mit ihren Schülern Sprich einige meiner ehemaligen Azubui Kollegen haben genau wie Du, fast 2 Semester lang nur E-technische Sachen im Hauptfach ITK beandelt! Also mach Dir keine Sorgen, falls Du Dir welche gemacht hast, bezüglich der Prüfungen. Wenn überhaupt, dann kommt sicherlich nur ein sehr, sehr kleiner Teil dran in den Prüfungen. grüße k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaak81 Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hi, Ich danke dir und Gott für die Antwort Denn es ist genau wie du sagst und ich finde das grauenhaft Aber ok, nun bin ich doch wieder guter Ding!! lg Zaak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.