Alphaphonix Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Sers Leutz, ich suche ein Tool mit dem ich unter Win XP viele Dateien umbenennen kann, allerdings sollte ich angeben können, dass er nur die ersten 3 Zeichen löscht. ich hab früher immer schön Docs etc sortiert nach dem Scheman. 01_doc 02_doc2 .... und ich will praktisch nur die ersten 3 Zeichen löschen. und das bei ein paar hundert dateien manuel zu machen ist mir bisschen zu streßig. hab schonmal dieses tool gefunden, gehts da mit dem ? http://www.antp.be/software/renamer/download gruß timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich weiß mit hundertprozentiger Sicherheit dass das Tool Joe das kann. Du ziehst die Dateien die umbenannt werden sollen in die Liste, gibst im Feld "Maske" das folgende ein: "[4-].[typ]" (ohne Anführungszeichen), klickst auf Umbenennen und schon hast Du alle Dateinamen ab dem vierten Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphaphonix Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 sauber vielen dank.... werde ich zuhause ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 sehr mächtig ist auch der "flexible renamer" aus der Foren-Linkliste T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Moin, Habe auch nur gute Erfahrungen mit Joe sammeln können. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Schau dir mal Lupas Rename an. Sehr einfach zu bedienen und doch angenehm vielfältiger Funktionsumfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.