Crazy_man Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ich habe die ct VDR 5 erfolgreich installiert, jedoch benutze ich das Gerät nur zum Aufnehmen und streamen und habe deswegen keine Grafische Oberfläche installiert. Nun zu meinem Problem, die Aufnahmen sind im vdr Format und ich habe diese versucht mittels mencoder in divx oder mpeg2 zu konvertieren. Andere Auflösung guter Ton etc alles läuft gut nur das ich die Filme nur mit dem VLC Player abspielen kann. Magix Deluxe wollte ich nehmen um Werbung per Hand rauszuschneiden, kennt das Format nicht und Winamp reagiert gar nicht. Jemand eine Idee was ich da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Ein Format verwenden was dein schnittprogramm versteht und erst danach in divx kodieren....? vdr (nimmt mpeg2 auf oder?) --> schneiden --> divx --> gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 vdr ist ein eigenständiges Format, ansonsten wäre ja mpeg2 kein Problem für mein Schnittprogramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 www.vdr-wiki.de ist erste anlaufstelle. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdrconvert-plugin am ende sollte es für dich interessant werden... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 oha was eine riesen Anleitung, ich werde es mal ausprobieren. Was ich nicht ganz verstehe warum die konvertierten Aufnahmen mit mencoder nicht das richtige Format haben. Da evtl noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 wie waren deine mencoder parameter? so? http://de.gentoo-wiki.com/MEncoder#Kodieren_einer_einzelnen_Datei_in_sehr_guter_Qualit.C3.A4t bitte über erfolg/misserfolg berichten. muss das zuhause mit meinem vdr auch bald in angriff nehmen... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 mencoder 001.vdr -oac mp3lame -lameopts preset=standard -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1231:mbd=1:lumi_mask=0.5:scplx_mask=0.1:cmp=256:vqmin=2:vqmax=6:mbqmin=2:mbqmax=10 -vf pp=lb,scale=720:576 -ffourcc DX50 -o output.avi Anfangs hatte ich Probleme das Winamp oder Magix Video Studio Deluxe die Filme nicht öffnen konnte. Ich teste das heute abend aber nochmal und sage dann morgen nochmal bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 So habe das nochmal getestet, also die quali is gut und um die Werbung rauszuschneiden nutze ich Nero Vision. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 neulich noch entdeckt : ffdshow http://sourceforge.net/projects/ffdshow oder http://mediacoder.sourceforge.net/ bestimmt ein versuch wert. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hmm es geht bei mir zwar mit meinem mencoder angaben, ist jedoch ein wenig umständlich weil ich die Filme damit ich sie mit Magix Videostudio deluxe berbeiten kann, erst nochmal mit Nero Vision umwandeln muss. Hat jemand evtl eine andere Methode gefunden die Filme unter der Kommandozeile in ein gängiges Format umzuwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hast du dran gedacht, dass bei einer Aufnahme von einem DVB Material der Transport Stream noch enthalten ist und man deshalb kein "richtiges" MPEG2-File bekommt. Zum Konvertieren benutzt man unter Windows z.B. PVAStrumento. Ich habe nur eine analoge TV-Karte, deshalb habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 aber ich dachte wenn ich das mit mencoder in zb divx umwandle erhalte ich eine richtige datei. Was muss ich denn unter Linux benutzen bzw kann man das beim vdr mit angeben oder einstellen das er ein mpeg file erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Vielleicht finde ich dazu etwas zu hause. Hier auf der Arbeit habe ich nicht die Zeit, danach zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 aber meine annahme ist doch richtig oder das ich mencoder dazu benutze um aus dem vdr ein richtiges mpeg bzs divx zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi, Vielleicht hilft dir ja diese Anleitung weiter (Ab "Cleaning up"): http://www.carfax.org.uk/docs/DVB/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 easyVDR gestern mal gefunden und wollte es euch mitteilen. soll angeblich nach divx out-of-the-box konvertieren. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.