Woshty Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 ahoi, ich hab hier ein kleines Problem mit Javascript. Ich glaub das ist ziemlich simpel, aber ich komm einfach nicht dahinter. Wie kann ich mit dem Funktionsaufruf Variablen mitgeben die dann in der Funktion verarbeitet werden?? Ungefähr so: javascript:funktion(variable); <script> function funktion() { neuesFenster = window.open("seite.php3?id=variable", etc.... ); } </script> Ich weiß nicht wie ich das schreiben muss damit das Teil versteht das es sich um eine Variable handelt!! Danke für eure Hilfe woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evoc Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Hi woshty wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das ganz einfach gehen, in dem du .. window.open("site.php?xx="+variable, ... ) schreibst. Die muss dann natürlich vom Typ String sein. Gruss evoc [Dieser Beitrag wurde von evoc am 22. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 22. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 ahoi, vielen dank für Deine Antwort, ich hab in der zwischenzeit die Lösung gefunden. Das ganze muss allerdings in einfachen Anführungszeichen gesetzt werden, sonst kommt er durcheinander. danke schön woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.