DrDooM2k5 Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo Leute, habe in diesem Sommer meine Ausbildung zum Fachinforamtiker / Systemintegration erfolgreich bei der IHK Stuttgart abgeschlossen. Ausbildungsbetrieb war die Deutsche Telekom AG. Natürlich wurde das gesamte Lehrjahr net übernommen, und seit dem bin ich Arbeitssuchend. Der größte Teil der Bewerbungen läuft online ab. Dies nur als Info. Meine eigentliches anliegen ist die Gestaltung der Bewerbung. Momentan sieht sie wie folgt aus: 1. Deckblatt -> Mit Berufsbezeichnung, Clip-Art und meiner Adresse 2. Bewerbungsanschreiben -> Wie es jeder kennt 3. Lebenslauf mit Bild 4. Abschlusszeugnisse Was mir jetzt sorgen macht ist, dass ich mitbekommen habe, dass in aktuellen Bewerbungen das Bild nicht mehr in den Lebenslauf kommt, sondern sofort auf das Deckblatt angebracht werden muss? Dazu war ich auf der suche nach Bewerbungsvorlagen, bevorzugt im PDF format. Natürlich kam dabei nix brauchbares raus. Gerne würde ich meine Bewerbung mit irgendwelchen anderen vergleichen (es geht nicht um den Inhalt). Hat mir irgendjemand von euch ein Tipp wo ich so eine Vorlage finden kann? Oder kann mir jemand seine Schicken? (Natürlich verfremdet)? danke, MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Wenn du Lust hast, dann quäl dich dadurch. Ich glaube, man findet eine ganze menge nützlicher Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 1. Deckblatt -> Mit Berufsbezeichnung, Clip-Art und meiner Adresse 2. Bewerbungsanschreiben -> Wie es jeder kennt 3. Lebenslauf mit Bild 4. Abschlusszeugnisse Clip-Art?!? Warum??? Deckblatt? Ja, aber nur wenn es passt und hübsch gestaltet ist. Was mir jetzt sorgen macht ist, dass ich mitbekommen habe, dass in aktuellen Bewerbungen das Bild nicht mehr in den Lebenslauf kommt, sondern sofort auf das Deckblatt angebracht werden muss? Das ist nicht unbedingt nötig. Mir pers. gefällt das Bild einzeln (muss kein Deckblatt sein) gut, aber ich habe schon viele LLs mit einem netten Bild gesehen. Dazu war ich auf der suche nach Bewerbungsvorlagen, bevorzugt im PDF format. Natürlich kam dabei nix brauchbares raus. Keine Vorlage. Selbst ist der Mann und die Frau und als IT-ler hoffentlich zu einigem Design in Word fähig. Es ist DEINE Vorlage, die du dann auch als persönliche Note verwenden solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.