nixon Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 hi, ich bin zu meinem ersten einstellungstest eingeladen worden auf dem schreiben steht das der test von 8 uhr bis in den nachmittag hinein geht, das kommt mir schon ziemlich lange vor. bei meinen freunden hat so ein test immer nur um die 2-3 stunden gedauert, mkann es sein das gleich noch ein vorstellungsgespräch rangehangen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hi nixon, manche Firmen lassen sich für die Tests viel Zeit. Es gibt durchaus Tests die an die 6 Stunden gehen. Allerdings werden die Tests wie du schon erwähnt hast häufig mit Diskussionsrunden oder Einzelgesprächen erweitert. Stand in der Einladung zum Test nichts genaues drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixon Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 also im test stand nur etwas von einem einstellungstest, naja viel mehr als mich über die firma zu informieren kann ich sowieso nicht machen von daher lass ich das einfach auf mich zukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Es kann sein, dass - erst eine kleine Firmenpräsentation erfolgt - eine Kennenlernrunde zur Auflockerung vorgeschaltet ist - ein mehrstufiger Test gemacht wird (erst Multiple Choise zum Schnellsieben, dann gruppendynamischer Test, ...) - der Test sehr umfangreich ist - erste Vorgespräche mit eingerechnet sind - die Zeitplanung zu großzügig ist - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.