s!mplY Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Gegeben: Rootserver (Linux SUSE 10) Plesk 8 kostenlose, registrierte .tk Domain Gesucht: Wie richte ich email-Abruf ein, bzw. was brauch ich um POP3/SMTP auf einem Client PC zum laufen zu bringen. Habe unter Plesk eine Domain / Kunden angelegt, habe für den Kunden eine emailadresse eingerichtet: www.diedomain.tk So, was nun? Normalerweise gibt man beim client in z.B. Firefox pop.bla.de und smtp.bla.de ein mit Zugangsdaten, was muss ich nun auf dem Server (Plesk) anstellen, damit ich ein z.B. pop.diedomain.tk und ein smtp.diedomain.tk bekomme und die emails vom client-PC aus abrufen kann? Habe leider nicht so die Ahnung davon und bei google und co. wusste ich nicht recht was ich eingeben muss, da alles gefundene sehr allgemein war Danke im vorraus! Zitieren
Wolle Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Was du als Servernamen einträgst ist egal, solange es auf die IP vom Server zeigt. Du kannst also diedomain.tk, www.diedomain.tk oder auch einfach nur die IP eintragen. Benutzername und Passwort sollte dir Plesk ausspucken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.