StefanJoachimsthaler Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo. Ich habe ein Problem mit WinZIP bzw WinRAR . und zwar folgendes: Ich habe einen Ordner. In ihm liegen verknüpfungen zu mehreren Fotos. (Sollen aus Platzgründne nicht kopiert werden). Die Orginalen liegen irgendwo auf dem Server. Jetzt will ich ein Archiv mit genaudiesen Verknüpfungen erstellen. Also markiere ich ALLE und klicke rechte Maustaste und dann "..zu XXX.rar hinzufügen..". Jetzt archiviert das Programm mir nur EINE Datei und speichert das Archiv an dem Orginalspeicherort der Dateien ab! Es soll allerdings ALLE dateien packen und das Archiv auch in dem Ordner, in dem sich die Verknüpfungen befinden abspeichern. Bitte helft mir. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Das Packprogramm (welches denn nun?) öffnen, neues Archiv anlegen (im gewünschten Ordner) und dann die Dateien hinzufügen mal probiert? Vllt hat sich dein Kontextmenü zerschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanJoachimsthaler Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Dann werden NUR die Verknüpfungen gepackt (Dsc00302.jpg.INK). Ich will allerdings die Orginal-Dateien packen, aber halt mit den Verknüpfungen. Ich hoffe ihr versteht mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 ~~~ Threadtitel angepasst. ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Ich will allerdings die Orginal-Dateien packen, aber halt mit den Verknüpfungen. was jetzt, originaldateien oder die verknüpfungsdateien? beides gleichzeitig geht sowieso nicht, und AFAIK folgt zumindest WinRAR keinen .lnk-dateien. Ich hoffe ihr versteht mich. ich fürchte nicht ganz. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanJoachimsthaler Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Also nochmal: Ich habe einen Ordner, in welchem sich Verknüpfungen zu Fotos die irgendwo auf dem Server befinden liegen. Jetzt möchte ich natürlich nicht irgendwo auf dem Server eine Zip-Datei erstellen, sondern von genau diesen Dateien in dem Ordner wo auch die Verknüpfungen liegen. Öffne ich allerdings WinRAR und gehe auf den Pfad, in dem die Verknüpfungen liegen und füge diese einem Archiv hinzu , packt WinRAR mir nur die Verknüpfungen, ich möchte allerdings keine Verknüpfungen in dem Archiv haben (was bringen mir diese auch!?) . Ich möchte einen einfachen Weg finden diese Dateien zu packen und in diesem Verzeichnis zu speichern. Am liebsten wäre mir ein Weg übers Kontext Menü. Probiere ich es jetzt übers Kontext-Menü, "markiere ich alle Dateien - rechts klick - Archiv hinzufügen" , so archiviert WinRAR bzw WinZIP NUR die Datei die ich grade zufällig mit der rechten Maustaste angeklickt habe und speichert diese auch noch in dem Verzeichnis in dem die Orginal Datei liegt. (nicht der Pfad in dem die Verknüpfung liegt.) Ich hoffe das ist etwas verständlicher!? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.