Matthes Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Hallo, ich habe mir einen Tree gebaut. Jetzt kann es ja sein, dass in diesem Tree Text steht, der zu groß für das Tree-Fenster ist. Hier würde ich gerne beim MouseOver, wie aus anderen Programmen bekannt, einen Tooltip über den Text legen, der den gesamten text des Nodes, auch über die Controlgrenzen hinaus zeichnet. Dazu jetzt meine Frage: Wie kann ich rausbekommen ob der Text im Tree komplett dargestellt wird / werden kann? So sollte das Ganze nachher aussehen: Danke im Vorraus Matthes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique86 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Meiner Meinung nach gar nicht, bzw. mir würde da jetzt nichts einfallen. Leg doch einfach für jedes ein Tooltip drüber, somit bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Meiner Meinung nach gar nicht, bzw. mir würde da jetzt nichts einfallen. Der Screenshot ist aber aus Eclipse und Eclipse ist doch komplett in Java geschrieben, also muß es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hm, habe auch schon überlegt den ToolTip überall drüber zu legen, aber irgendwie finde ich nicht, dass das ne schöne Lösung ist. Ich glaube die ToolTips werden dann mit der Zeit ziemlich nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Der Screenshot ist aber aus Eclipse und Eclipse ist doch komplett in Java geschrieben, also muß es gehen. Eclipse benutzt aber keine SWING-Libs sondern basiert auf SWT und erweitert dieses an einigen Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 schau dir einfach die Eclipse Sourcen an ?! Oder SWT API, da müsste auch was drin stehen. www.eclipse.org/swt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Falls es wen interessiert : Habe was ganz gutes gefunden: https://datatips.dev.java.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.