russkij Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 hallo, hier habe ich eine Aufgabe, dessen Lösungs ich nicht ganz verstehe: Um einen Überblick über die anfallenden Reparturen an den einzelnen Baumaschienen zu haben wird am Mondatsende eine Statistik benötigt. Die Reparaturfälle eines Monats sind in der Datei "Reparatur" als Datensätze nach Maschinemmern (MNR) aufsteigend sortiert gespeichert. Sie sollen ein Programm erstellen, das alle Baumaschinen aflistet, deren Summe an Stillstandzeiten größer als 5 Stunden war. In der Liste sollen besonders anfällige Maschinen, deren Stillstandzeit größer oder gleich 30 Stunden war, mit "*" gekennzeichnet werden. Welcher Testdatenbestand ermöglicht es Ihnen, die Funktionsfähikeit der Logik vollständig zu kontrollieren? Testbestand 1, 2, 5 sind unwichtig, klar dass die falsch sind. Testbestand 3: MNR=1; Zeit=3 MNR=2; Zeit=6 MNR=2; Zeit=24 MNR=3; Zeit=8 Testbestand 4: MNR=2; Zeit=5 MNR=3; Zeit=12 MNR=3; Zeit=20 MNR=4; Zeit=34 Meine Antwort wäre 4, laut Lösungen ist es aber 3. OK, Testbestand 4 deckt keinen Fall mit der Ausfallzeit von weniger als 5 Stunden. Aber Testbestand 3 deckt keinen Fall mit Ausfallzeit von größer oder gleich 30 Stunden. Übersehe ich etwas oder sind die Lösungen nicht eindeutig? danke im Voraus gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
it_fuzzi Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Tststs... Ich vermute mal einfach, dass Testbestand 4 falsch ist, weil darin keine Maschine MNR=1 genannt wird. Die Aufgabenstellung ist ja, mit welchem Testdatenbestand es möglich ist, die Programmlogik vollständig zu überprüfen. Und da würde ich behaupten, dass in Testbestand 4 für dir erste Maschine zumindest die Zeit Null eingetragen sein muss. Falls ich damit richtig liege, erkläre ich diese Aufgabe für total birnigen Bull**** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Tststs... Und da würde ich behaupten, dass in Testbestand 4 für dir erste Maschine zumindest die Zeit Null eingetragen sein muss. auszug aus der Aufgabe: "deren Summe an Stillstandzeiten größer als 5 Stunden war", sprich mit Zeit Null soll nichts erfasst werden. echt bissel komisch die Aufgabe. Hat noch jemand Vermutungen oder Behauptungen ;-) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 "deren Summe an Stillstandzeiten größer als 5 Stunden war." & "MNR=1; Zeit=3" & ("MNR=2; Zeit=6" + "MNR=2; Zeit=24") ergibt eine MNR < 5 h und eine MNR > 30 h. Dazu noch eine 5 h < Ausfallzeit < 30 h. Falls MNR=4 prinzipiell existiert, hat diese wohl 0 h. Volle Abdeckung der Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 ja , jetzt sehe ich, was ich übersehen habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.