Denni Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hallo liebe Leute! Ich hänge leider immernoch an meinem Textfeld. Ich habe in Flash5 zwei Textfelder erstellt. Das eine habe ich als txt definiert und das andere als BLINDtxt. In das letztere schreibe ich den Text und dieser soll im Feld mit der Variable txt erscheinen. (also:txt=BLINDtxt) Nun möchte ich den BLINDtxt formatieren aber ohne HTML. Ich habe schon alles versucht aber der Txt wird immer in der gleichen Grösse, Schriftart und Farbe angezeigt da ich dem Feld txt ja nur eine Farbe und Schriftgrösse zuordnen kann. Mit Html geht das klasse aber wenn ich das aktiviere, kann ich den Film nicht mehr unter Flash4 abspeÃchern und das muss aber sein. Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!!!!!!! mfg Denise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Wart mal du willst also in dem einen Text feld was einlesen und das dan in einem anderen anzeigen lassen und im anderen soll dann der Betrachter sagen können das soll so groß sein und die Farbe haben??? Oder hab ich das jetzt Falsch verstanden??? Wenn das so ist würde ich mir mal Actionscript etwas genauer anschaun, hab das hier gerade versucht damit die Farbe der schrift zu verändern hat aber nicht geklappt müßte aber gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denni Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Nein, ich habe in Flash auf der Bühne ein Textfeld aufgezogen.Unter Textoptionen habe ich eingegeben: Dynamischer Text, mehrere Zeilen, var=txt und automatischer Zeilenumbruch Neben die Bühne habe ich ein zweites Textfeld erstellt habe diesem aber die Variable BLINDtxt zugeordnet. Da hinein habe ich Text geschrieben und diesen auch formatiert, also Überschriften z.Bsp. fett In einem Script in der Zeitleiste steht dann u.a. stop (); txt = BLINDtxt; setProperty ("/scrollerFilm/sliderFilm", _y, (GetProperty("/scrollerFilm/sliderFilm", _height)/2)-(GetProperty("/scrollerFilm/pfadFilm", _height)/2)); MINsliderPosY = (GetProperty("/scrollerFilm/sliderFilm", _height)/2)-(GetProperty("/scrollerFilm/pfadFilm", _height)/2); MAXsliderPosY = (GetProperty("/scrollerFilm/pfadFilm", _height)/2)-(GetProperty("/scrollerFilm/sliderFilm", _height)/2); ScrollFunktionStart = 0; sliderVorPosY = 0; Wenn ich den Film dann teste oder im Explorer die Seite dann erscheint das Scrollfenster mit dem Text aber dieser ist nicht formatiert, d.h. Überschriften sind nicht fett und Farben werden ignoriert. Ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll. Vielleicht kannst Du mir ja jetzt helfen. Danke mfg Denise Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.