Beagol Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Hi, ich möchte gerne ein Newssystem auf einer Website einrichten. Es sollte so funktionieren, dass ich es mit einer EMail füttern kann. Gibt es so was ? Danke für Antworten! Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
Webentwickler Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 Ahoi Beagol, war´n anstregnder Tag heute. Was möchtest Du genau haben? Wie stellst Du Dir die Funktionalität vor? Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Beagol Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 Hi, also folgendes: Ein Newsbereich auf der ersten Seite einer Website soll von mehreren Moderatoren gefüllt werden können. Ich möchte das aber nicht über den Bowser selber machen lassen, sondern die Mods sollen eine Mail an eine bestimmte Adresse schreiben, dessen Body dann an das Newssystem weiter geleitet wird und letzendlich auf der Site erscheint. Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
DevilDawn Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Sicher geht das. Leider sagst du nichts über das Betrübssystem. Auf einem Unix'ischen System solltest du dir procmail anschauen. procmail kann Mailboxen filtern und bei bestimmten Absender/Betreff Matches das ganze z.B. an ein Script pipen. Natürlich brauchst du Mail- und Webserver auf derselben Maschine Zitieren
Michael Kagerbauer Geschrieben 24. Februar 2001 Geschrieben 24. Februar 2001 Hmmmm.. ich würde mir aber dennoch überlegen, ob eine Webeingabe-Oberfläche nicht besser geeignet wäre. Immerhin stellt die Sache mit den EMails ein Sicherheitsloch da. Auch wenn man nur bestimmte Absenderadressen zuläßt, über T-Online kann man z.B. mit einer beliebigen Absenderadresse EMails verschicken, ist also völlig unsicher und jeder könnte News auf deine Seite posten, wenn er die Empfänger-EMail-Adresse kennt. Über ne Weboberfläche kann man ne Autorisierung einbauen, die Leute melden sich an und schreiben das in ihr Formular rein und drücken auf Submit - damit weisst du auch immer, von wem der Beitrag denn nun wirklich war. Nur so als Vorschlag ;-) ------------------ Michael Kagerbauer Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com Onlineprüfungen, Downloads, Links und mehr ... Zitieren
Beagol Geschrieben 24. Februar 2001 Autor Geschrieben 24. Februar 2001 @Devil Dawn da muss ich doch mal meinen Hoster fragen. Mit Unix kenn ich mich nun gar nicht aus. Ich denke ich komme aber doch auf den Vorschlag von Michael zurück und mach das über den Browser. Hat da jemand evtl. gute Skripte ? Sprache ist erstmal egal, am liebsten aber Perl bzw PHPx Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
Michael Kagerbauer Geschrieben 24. Februar 2001 Geschrieben 24. Februar 2001 @Beagol: Hast du eine MySQL-Datenbank oder sowas zur Verfügung auf deinem Server ? ------------------ Michael Kagerbauer Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com Onlineprüfungen, Downloads, Links und mehr ... Zitieren
Wolle Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Hat da jemand evtl. gute Skripte ? Sprache ist erstmal egal, am liebsten aber Perl bzw PHPx Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 26. Februar 2001 Geschrieben 26. Februar 2001 Hi Um mal ganz von den bisherigen Vorschlägen abzukommen, was hälst Du von nem Applet, daß einfach nur ne Textdatei ausliest und diese als News präsentiert ? Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren
Beagol Geschrieben 27. Februar 2001 Autor Geschrieben 27. Februar 2001 @Michael Hab ich! Bei saxen.net! @wolle Danke! Zieh ich mir mal rein! @Erbeere Das hört sich interesant an!Mehr davon! Sorry für das kurze Statement, aber der Kearneval sitzt mir noch in den Knochen ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 27. Februar 2001 Geschrieben 27. Februar 2001 Hi Ich habe da mal ein Applet geschrieben, daß liest den Inhalt einer Textdatei auf dem Server aus und zeigt dies als News an. Ich habe es zur Zeit leider nirgendwo eingebaut, aber ich kann es Dir schicken. Erbeere --- Nachtrag: Ich habe das Applet eben auf http://www.Erbeere.de eingefügt. Kannst es Dir ja mal anschauen. Die Größe ist frei änderbar [Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 28. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Beagol Geschrieben 28. Februar 2001 Autor Geschrieben 28. Februar 2001 @Erbeere Sieht Interessant aus! Magst mir das schicken? Beagol@gmx.de Gruss ------------------ Beagol poeffel.de [Dieser Beitrag wurde von Beagol am 28. Februar 2001 editiert.] Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Ist Unterwegs ------------------ <A HREF="http://www.IT-Ausbildung24.de" TARGET=_blank> http://www.IT-Ausbildung24.de </A> Jetzt mit neuem Design ! ! ! Unbedingt mal reinschaun Zitieren
DevilDawn Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Ich denke ich komme aber doch auf den Vorschlag von Michael zurück und mach das über den Browser. Hat da jemand evtl. gute Skripte ? Sprache ist erstmal egal, am liebsten aber Perl bzw PHPx Zitieren
tatarus Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 ich kann dir nen newssystem schreiben... --in php.. newspost per weboberfläche adminfunktion löschen/bearbeiten, adminfunktion .htaccess geschützt, kann auch bearbeitet werden (user hinzufügen usw) und mit config.inc.php wo du design einstellen kannst Zitieren
Beagol Geschrieben 2. März 2001 Autor Geschrieben 2. März 2001 @Devil Thx! schau ich mir mal an! @tatarus Auch Dir Dank! Aber wollen wir nicht alle was lernen und es selbst machen Ick wil dat doch auk könne Gruss (vom sooooo langsam wieder nüchtern werdendem) ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.