MCTimotheus18 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo Leute, ich tüftel jetzt schon 3 Stunden hier an ein und dem selben Problem und bekomms einfach net hin. Ich brauch 2 JavaScript Funktionen (GetPosX und GetPosY) die mir bei Aufruf die aktuelle X,Y Position des Mauszeigers liefern. Kann mir bitte jemand mal eine brauchbare vollständige Lösung zukommen lassen, sonst dreh ich hier echt noch am Rad *g* Gruß, Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hallo, schau dir mal eventuell die prototype.js an. könnte sein dass es da schon was gibt. ansonsten hab ich was eigenes, das ganz gut funktioniert: function returnMouseXAndY(e){ //RÜCKGABE DER MOUSE X UND Y POSITION ALS ARRAY [0] = X ; [1] = Y var MouseXName = ""; var MouseYName = ""; if(navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1){ MouseXName = eval("e.pageX"); MouseYName = eval("e.pageY"); }else if(navigator.appName.indexOf("Explorer") != -1){ MouseXName = eval("window.event.x + document.documentElement.scrollLeft"); MouseYName = eval("window.event.y + document.documentElement.scrollTop"); }else{ MouseXName = eval("e.pageX"); MouseYName = eval("e.pageY"); } var arMousePosition = Array(MouseXName, MouseYName); return arMousePosition; } (e) ist das event und das übergibst du beim mouseover z.b. onmouseover="returnMouseXAndY(e);" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.