ilka Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Habe hier grad ein ziemlich merkwürdiges Problem. Unzwar hab ich den Rechner mit dem Problem,dass er in unregelmäßigen Abständen (meist 4-6Stunden) anfängt für ca. ein zwei Minuten ziemlich laut zu piepsen. Nach nen Blick ins RAID- Bios hab ich mir gedacht ok alles klar, eine Platte aus dem Raid5 war defekt und zusätzlich noch die Hotspare. Also Platten getauscht und das Raid rebuilded. Nach einigen Stunden genau das selbe, Rechner fängt an zu piepen,ich ins RAID geschaut alles optimal. Ok, liegt Problem halt woanders, nach kurzer Recherche, sollte wohl der Speicher defekt sein, also Speicher getauscht. Rechner läuft wieder, also zurück zum Kunden. Nach 2Tagen ruft er an, nix geht mehr, der Rechner läßt sich nichma mehr einschalten. Nach rumprobiererei festgestellt, dass es an einer der getauschten Festplatten liegt, also neue rein. Rechner läuft, hat aber das piepsen wieder angefangen. Jedenfals hab ich bis jetzt, Mainboard (Asus P4PE-X), Raid- Controller (Adaptec 2400A) und den Speicher getauscht, und der Rechner piept immernoch. Prozessor hatte ich 2Tage in nen anderen Rechner getestet (also schließ ich den ma aus). Hat wer von euch ne Idee an was es liegen könnte?? Netzteil schließ ich ma aus, da der Rechner so schon ca 2 Jahre läuft. Oder kann es sein, dass es da zeitweise an irgendeiner Stelle was zuwenig abgibt?? Und dann deshalb das Piepsen anfängt? Grüße Ilka Achso Temperatur vom Prozessor (PIV 2,4GHZ) liegt laut BIOS bei 50Grad, also noch im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.