PieDie Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Moin moin, haben die Hamburger (und alle Anderen natürlich auch ) unter uns gescheite Vorschläge, wo man von der Marke Nigrin - Unterbodenschutz - Hohlraumkonservierer - Politur für verwitterte Lacke bekommen kann (im Ladengeschäft, KEINE Onlineshops)? Das Zeug ist anscheinend nicht ganz einfach zu bekommen. Früher gabs das mal bei WalMart beim Bahnhof "Berliner Tor" aber ich habe gehört, der wurde aufgekauft/dichtgemacht oder sonstwas. Weiß jemand, wie es um diesen Laden steht, und ob der Nachfolger (sofern vorhanden) diese Produkte noch führt? Bei ATU soll's das auch manchmal geben, aber dort soll das wohl sehr teuer sein, hat man mir gesagt (und wegen einer besch*ssenen Baustelle ist bei "meinem" kaum ranzukommen). Der real-Markt und Bauhaus in meiner Nähe führt das "Zeug" auch manchmal (!), aber wie Murphy so will, gibts momentan weder das Eine noch das Andere... Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 also ich kann mal in Harburg im Obi kucken... ansonsten vielleicht bei ner werkstatt mal fragen, die sollten sich auskennen... aber n guter baumarkt sollte das eigentlich haben... wenn du ne konserviersession machen willst sag bescheid, meiner könnte das auch mal wieder vertrtagen, allein is nur so langweilig :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 also ich kann mal in Harburg im Obi kucken... Das wäre hochgradig nett von Dir!!! ansonsten vielleicht bei ner werkstatt mal fragen, die sollten sich auskennen... Beziehen die sowas nicht eher von nem Großhändler in 10 Liter Kanistern? Wäre doch billiger für die oder? aber n guter baumarkt sollte das eigentlich haben... Hatte ich auch gehofft. Aber der Bauhaus meines Vertrauens leider nicht. Vielleicht bei Max Bahr an der Wandsbeker Chaussee (is die das in der Ecke noch?). hat da wer ne Ahnung? Och das geht, ich glaub ich hol meine Freundin a'la Carwash dazu Working at the carwash yeah *sing* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Früher gabs das mal bei WalMart beim Bahnhof "Berliner Tor" aber ich habe gehört, der wurde aufgekauft/dichtgemacht oder sonstwas. Weiß jemand, wie es um diesen Laden steht, und ob der Nachfolger (sofern vorhanden) diese Produkte noch führt? Wal*Mart kommt aus dem Amiland, die haben versucht hier in Deutschland Fuß zu fassen, haben's jetzt aber aufgegeben. Hier kann man halt nicht über das Sexleben seiner Mitarbeiter bestimmen, sowas geht in Deutschland nicht (zum Glück !!!) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Läden gingen an Real. Mehr weiß ich dazu auch nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boltze Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hi, zum Thema Hohlraumkonservierung kann ich die Mike Sanders Fett sehr empfehlen. Ich habe meinen Bus damit komplett abgefüllt bzw. ausgespritzt. Es kriecht in alle Ecken, manchmal suppt es ein wenig im Sommer durch die Nähte und konserviert wirklich alles. In der Oldtimerecke wird es sehr oft verwendet. Zur Konservierung und auffsrischung des Unterbodenschutzes würde ich Fluid-Film bzw. Perma-Film verwenden. Poliert und Konserviert habe ich meinen 21 Jahre alten Lack mit Produkten der Firma Rot/Weiss. Ein paar Mehr Infos sowie ein recht großes Angebot gibts bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 Danke für die Hinweise, aber das hilft mir leider nur bedingt. Wie sieht es mit dem Preisleistungs verhältnis aus? Ich meine: für meinen Wagen brauche ich 3 x Hohlraumkonservierer und jeweils 1 x Unterbodenschutz und Lackreiniger für verwitterte Lacke (Oben Politur genannt, sorry). Wieviel entspräche das in etwa "deinen" Wundermittelchen? Und wo bekommt man diese Mittel? Denn wie gesagt: Ich möchte im Ladengeschäft (zu einem vernünftigen Preis) fündig werden und keine Onlineshops abklappern! Ich möchte gern bei Nigrin bleiben, weil ich damit zu einem IMO unschlagbaren Preis zu sehr guten Ergebnissen komme. Mein alter Golf (BJ 1993) wurde bisher an den entsprechenden Stellen praktisch nur mit diesem Teufelszeug gepflegt und er ist dadurch immer noch TippTopp in Ordnung. Deshalb möchte ich bei meinem "Neuen" damit weitermachen. Ist wohl eine subjektive Sache, dass ich gerade Nigrin möchte, weil ich halt so gute Erfahrungen damit gemacht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 so... also Obi hat alles, aber nicht von Nigrin... aber das wird wohl auch egal sein... ist wie mit den tankstellen, ist überall das gleiche (bis auf den globus oder markt-kauf sprit o.O ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 Ok, vielen Dank fürs gucken!!! Ich fahr gleich nach Feierabend mal zu real/Walmart... Drückt mir die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 So, ich habs gschafft :marine War bei WalMart am Berliner Tor (ist tatsächlich noch WalMart) und die hatten ein paar Dosen. Waren teils zwar leicht angestaubt, aber ich hab sie Danke an Euch alle (speziell rotekugel ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.